Hallo
mein Sohn kam vor 4 Jahren zur Welt, meine Tochter vor knapp 3. Bei beiden wurde ich geschnitten und genäht und hatte nie Probleme.... Seit 3Wochen hab ich an der Naht so ne Art Blase und seit gestern tut die echt doll weh. Hatte das schonmal jemand? Wo kommt das blöde Teil denn her???
Jaja, ich sollte zum Arzt, ich weiß. Aber mein FA ist 100km weit entfernt, da überlegt man sich die Fahrt
Wäre toll, wenn jemand nen Tipp oder Erfahrung hätt und mir etwas helfen könnte, sonst muss ich wohl doch die Reise auf mich nehmen
LG
Dammnaht "entzündet" (nach 3Jahren)- Tipps und Hilfe bitte
Guten Mogen du!
Du gehörst allerdings zum Arzt.
Heute.
Es muss ja nicht unbedingt der "eigene" FA sein.
Wenns weh tut wirds höchste Zeit.
LG, , fascia.
Also ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die Narbe vielleicht wuchert, sollte das auf jeden Fall kontrolliert werden.
Aber wenn du sagst, es schmerzt auch sehr, dann würde ich tatsächlich nicht unbedingt nur von einer Wucherung ausgehen (das wäre ja nur wildes Fleisch und ist meist schmerzlos), sondern wie du ja schon sagst, von einer Entzündung.
Vielleicht hat sich ja einer der angeblich immer selbstauflösenden Fäden doch nicht aufgelöst und wird jetzt abgestoßen. Das heißt nicht unbedingt, dass die Naht nicht mehr hält, denn das Fleisch wird schon zusammengewachsen sein (das geht ja innerhalb von einigen Tagen). Aber wenn der Faden abgestoßen wird, kann es halt eine Entzündungsreaktion mit sich bringen. Vielleicht ist es nur eine kleine Sache, der Faden kann entfernt werden und gut ist es. Lass es unbedingt abklären!
Lg
cori
Danke für deine Antwort... Dann werd ich wohl doch mal lieber beim FA anrufen
Ist nämlich echt unangenehm.
Danke für deine Antwort
Ich muß cori0815 recht geben, gehe bitte zum Arzt.
Mein Dammschnitt hat sich nach über 20 Jahren entzündet, weil die Herren Ärzte keine selbstauflösenden Fäden genommen haben und diese Fäden haben sich nach dieser Zeit entzündet und sind in Form eines riesigen Furunkels (weil ich zu lange gewartet habe) herausgeeitert. War nicht unbedingt schön und äußerst schmerzhaft
Hätte das der FA nicht bei ner Nachkontrolle sehen müssen? Auwei... Wie hat man das dann entfernt? Gewartet, bis es allein "raus ist"?
Werd nachher mal lieber den FA anrufen
Danke für die Antwort
Nein, hat er bei der Nachuntersuchung nicht gesehen, ist ja quasi die erste Hautschicht von innen wo genäht wird. Mit ist nichts anderes übrig geblieben, als zu warten bis die kleinen Fadenenden (ca. 3 mm lang) rausgeeitert sind.
War wirklich nicht schön, zum Schluß hat man das riesen Loch mit Antibiotikakügelchen jeden zweiten Tag zugestopft und das tollste war, mein Sohn (Verusacher des Ganzen - konnte ja nichts dafür) hat mich immer zum Arzt gefahren, weil ich ja nicht sitzen konnte
Wünsche dir alles Gute
da kann auch der Hautarzt was Qualifiziertes zu sagen!