So wie ich ja gestern schon geschrieben habe, habe ich eine Zyste am Rechten Eierstock mit Einblutung und die ist ca. 6 cm groß! Der Frauenarzt hat zwar gesagt die vergehen normal von selber wieder aber wenn ich schmerzen bekomme soll ich ins KH fahren weils dann sein kann dass das Ding geplatzt ist!
Jetzt geht mir dass ständig durch den Kopf kann kaum mehr klar denken mach mir ständig sorgen, hab zwar jetzt keine schmerzen aber irgendwie kann ich des ned so schnell verabeiten, Krankenhaus wäre sehr schlimm für mich weil ich eine kleine Tochter mit 2,5 Jahren habe die auch an mir sehr hängt und sich vom Papa nur ganz selten mal die windeln machen lässt oder alles andere auch mehr von mir wie von ihm und klammern tut sie auch! Also darüber mach ich mir jetzt ständig sorgen, was soll ich tun????
Zyste am Eierstock----ständiges Kopfkino!!!!
Hi,
genau die gleiche Geschichte hab ich auch durch. Ich hab 4 Wochen vor der Hochzeit erfahren, dass ich eine Endo-Zyste am Eierstock habe.
Das Kopfkino war heftig - aber ehrlich: Nach ein paar Tagen hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt. Und - eine eingeblutete Zyste platzt nicht so schnell. Diese Dinger haben meist eine ziemlich dicke und zähe Hülle, weswegen die auch meist nicht von selber weggehen.
Vermeide einfach ruckartige Bewegungen und streck dich nicht übermäßig - ich hab fast 8 Wochen ausgehalten, bis das Ding punktiert wurde! (Mit Heirat, Hochzeitsreise, etc.)
Hast du Hormone bekommen? Ich wurde gleich nach der Entdeckung per Spritze in die künstlichen Wechseljahre versetzt, damit die Zyste nicht noch weiter einbluten kann.
LG, Curly
Nein hab gar nichts bekommen der meinte der KÖRPER verabeitet die Zyste von selbst also muss von selbst weggehen!!!!
Was ist denn Punktieren??? Man muss auf jedenfall ins Krankenhaus oder?
Man ich weiss echt nicht mehr was ich noch denken soll der Arzt sagt die geht von selber weg oder sollte dies zumindest und jeder andere sagt die verschwinden nicht von selbst???
Ratlos!?
Lg, Marie609
Wenn dir das so zu schaffen macht, hol eine 2. Meinung ein!
Funktionszysten, wie sie nach dem Eisprung oft entstehen, merkt man meist gar nicht und die gehen mit der Mens ab.
Aber Endo-Zysten, die eingeblutet sind, gehen eigentlich nicht von allein weg. Meine Punktion wurde ambulant mit einer absolut gut verträglichen Kurznarkose gemacht. 2 - 3 Stunden später war ich schon zuhause.
Da wird mit einer ganz feinen Nadel durch die Scheide in die Zyste gestochen (Kontrolle per Ultraschall) und die Flüssigkeit abgesaugt. Es kann aber gut sein, dass deine Zyste nicht nur punktiert, sondern kpl. entfernt werden muss. Das wird dir nur ein Arzt sagen können. Bei mir gings nicht anders.
LG, Curly
Hallo,
kann ich Dir gut nachempfinden
ich hatte nach der ersten Geburt auf jeder Seite mehrere gefüllte Zysten
und die haben richtig fies wehgetan
nachdem mein Hormonhaushalt wieder ausgeglichen war sind sie von allein weggegangen
ich drück Dir die Daumen
Gruß Manja
Dankeschön!!!! Ist Trotzdem noch immer da das Kopfkino ich glaub dass hört die nächsten Tage auch erstmal nicht auf! Wielange hatts den bei dir gedauert bis die wegwaren???