wer hat geschafft mit dem rauchen aufzuhören??

Hallo Zusammen

Ich denke schon lange drüber nach wegen diesem blöden rauchen.... Nun möchte ich endlich mal aufhören... Könnte mich ärgern, dass ich als Jugendliche angefangen habe um cool zu sein :-[#klatsch
ich habe letztes Jahr in der MUtter-Kind-Kur so ein Buch/Broschüre bekommen "Ja, ich werde rauchfrei"
habe es bisher nicht gelesen, aber nun werd ich damit anfangen, möchte es echt schaffen, aber glaube das wird sehr hart.
Hat es von euch schonmal jemand geschafft??? Wie war die Zeit? Habt ihr zugenommen? was habt ihr getan wenn ihr "lust" auf eine zigarette hattet???
Und habt ihr von heute auf morgen aufgehört oder langsam reduziert?

Und was hat ech dazu bewegt aufzuhören???????
Erzählt doch mal :-)

Lg Sabrina

1

Hallo,

habe seit meinen frühen Teenyjahren geraucht, im Schnitt bald 1 Schachtel am Tag, fast 15 Jahre. Nur in Schwangerschaft und Stillzeit nicht, danach dämlicherweise wieder angefangen.

Dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, im Nichtraucherbüro angefangen, Laufen angefangen.

Seit 6 Jahren rauchfrei, zweimal in der Zeit Sehnsucht nach Rauchen gehabt, dem nicht nachgegeben...ach ja, 12 kg abgenommen seit Rauchstopp!

Sportlicher und gesünder geworden.

Mach es. Du kannst es. Jeder kann es. Es ist großartig, nicht mehr der Sklave der Zigaretten zu sein.

lg die hinterwäldlerin

2

hallo

Danke für die schnelle Antwort...

Ja in Der Schwangerschaft habe ich natürlich auch nicht geraucht und da fiel es mir gar nicht schwer nicht zu rauchen.

12 kg abgenommen???? Is ja wahnsinn :-)


ich hoffe das ich es schaffe.....

3

Ja, aber langsam. 12 kg über ca. 6 Jahre. Geholfen hat mir der Sport!

Du schaffst es bestimmt! Ich drück dir die Daumen!

4

Hallo,
Ich , meine Mutter (nach 40 Jahre rauchen)
1. setze Dich nicht unter druck.
2. Sage keinem von deinem vorhaben( falls der 1. versuch nicht klappt, nicht entmutigen lassen sondern irgendwann nochmalversuchen)
3. Klebe eine zigarette auf ein Blatt und schreibe die Zahlen 1 bis 48 drauf.
4. viel Obst/ Gemüse im Haus haben : was Du gerne isst
5. Zähle die Stunden die Du geschlafen hast einfach mit so hast du ca. 9 stunden schon nicht geraucht.
Tobe Dich aus. Spazieren, putzen nur nicht in den alten trott verfallen. Trink deinen Caffe wo Du nicht rauchen darfst.
6. Nach 48 Stunden gönn Dir was. zb ein entspannendes Bad, shoppen....
viel glück
PS: meine Mama hat etwas zugenommen, ich nicht

5

ich habe vor knapp 6 jahren aufgehört - am 05.januar - und bin bis heute rauchfrei,
was mich bewegt hat? meine gesundheit die mir mehr wert ist als meine verdammte sucht zu diesem glimmstengel.
und ich habe von heute auf morgen aufgehört - reduzierung klappt meiner meinung nicht! einmal raucher immer raucher - das ist genau wie mit einem alkoholiker - der kann auch nicht mit reduziertem saufen zum aufhören kommen. ;-)
ja, es war auch für mich hart - die ersten 2 wochen - dann war der körperliche entzug durch und es ging nur noch um das eingemachte, nämlich die psyche die nach dem giftzeug lechzt. in so einem fall atme ich ganz tief die frische luft ein und es hilft tatsächlich.
ja, ich habe auch heute, fast 6 jahre danach, immer noch ab und an gelüste.... letztes jahr habe ich einmal an der zigi meines exes gezogen und ich fand es grässlich!!!!! pfui pfui pfui! ich bin geheilt auch wenn ich ab und an gelüste danach habe.
zugenommen? nein, habe ich nicht! nur 7 monate nach dem aufhören - aber das lag eher an der schwangerschaft #schein ;-)

ein patentrezept gibt es nicht - du musst es nur wirklich wollen!

lg und viel glück!
brujita

6

Hallo,

ich habe jetzt schon sei 3 1/2 Jahren aufgehört. Wir wollten noch ein Baby und wir wollten einfach das es rauchfrei aufwächst, genauso wie unsere Tochter (9) die das rauchen immer gehasst hat. Ihr musste ich schwören!!! aufzuhören und einen Schwur bricht man eben nicht ;o)

lg und viel Glück

Lieschen

PS: Ach ja schwer, die erste Zeit, und zugenommen, nicht unbedingt.

7

Ich bin schwanger geworden und von einem zum anderen TAg habe ich aufgehört! Null Entzugserscheinungen! !!ich habe fast 15 JAhre geraucht, ca. eine Schachtel am TAg. DAs Einzige ist das man nach dem essen oder im Stress oder eben bei bestimmten Situationen das Gefühl hat es fehlt was ist nichts passiert.. Aber die gesundheit des Kindes ist mir immer wichtiger gewesen.Jetzt ist Bruno 20 Monate und ich finde rauchen inzischen total ekelhaft.Also wenn ich gewusst hätte wie ich all die JAhre für einen Nichtraucher gerochen habe.. Pfui Teufel.. MAn dünstet das aus allen Poren aus und der Gedanke ich atme so nachts mein Kind an.. Au weia.. Der arme. Und er kann sich das nicht aussuchen. Mich stört inzwischen auch wenn Leute auf dem Spielplatz rauchen und fühle mich sehr genervt... ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder zu rauchen. Aber ich glaube man muss erstmal als Nichtraucher mitbekommen wie widerlich das stinkt (auch Klamotten usw..) damit man es wirklich begreift.

Viel Glück!Und Deinen Kindern tust Du auf jeden FAll einen gefallen..


LG

P.S. Ich war schwanger deshalb natürlich zugenommen, aber danach wieder alte Gewicht innerhalb eines JAhres erreicht.Ohne rauchen und mit Süssigkeiten:-)

8

Huhu,

ich habs auch geschafft - im Februar bin ich 3 Jahre rauchfrei! Als ich eines Abends im Bett lag bekam ich Angst, eines Tages vielleicht an einer durchs Rauchen verursachten Krankheit zu sterben und nicht mehr für mein Kind da sein zu können... Seitdem hab ich keine mehr angerührt, wobei die ersten Tage wirklich nicht so einfach waren.
Die ersten Wochen habe ich noch diese Nikotinkaugummis benutzt, haben mir geholfen. Und die Seite www.rauchfrei-online.de ebenso. Da sieht man andauernd, wie viele man schon nicht geraucht und gespart hat, was es mit seinem Körper macht ect...

Gelüste habe ich ganz selten, vielleicht alle 3 Monate mal einen Sekundenbruchteil, der genauso schnell vorüberzieht. Zugenommen hab ich auch, aber erst durch eine neue SS ein halbes Jahr nach dem Aufhören. Das Essen schmeckt mir deutlich besser, demzufolge ess ich leider mehr und müsste endlich mal was abnehmen. Aber ganz ehrlich - lieber ein paar Kilos zuviel, dafür keine Zigaretten mehr!

LG
und viel Erfolg

Charly

P.S. ich habe früher schon viele Versuche unternommen, nachher hat mich allein der Gedanke ans Aufhören in nackte Panik versetzt - es muss also wirklich Klick in Deinem Kopf machen, sonst wird es nichts!

9

Hallo,

ich habe auch neun Jahre lang geraucht. Dann habe ich gehört, dass mein Nikotinkonsum meine Lebenserwartung um 15 Jahre verkürzt...weiß nicht, ob das nun tatsächlich so ist oder nur eine wilde Theorie...war aber auch egal, ich habe sofort aufgehört, weil mich die Zahl so schockiert hat (klar weiß man, dass Rauchen sehr schädlich ist, aber 15 Jahre fand ich unglaublich viel). Von heute auf morgen. Drei Tage habe ich noch Nikotinkaugummis gekaut...ich hatte das Gefühl, dass es mir eine gewisse Befriedigung verschafft. Danach bin ich auf normale Kaugummis umgestiegen. Bin nach zwei Monaten unerwartet schwanger geworden, da kam rauchen dann sowieso nicht mehr in Frage, ich bin aber auch bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal rückfällig geworden.

Ich habe es vorher nie versucht...irgendwie hat es anscheinend "Klick" gemacht :-)!

Achja...zugenommen habe ich in den zwei Monaten vor der Schwangerschaft nicht...hab allerdings nicht besonders auf meine Ernährung geachtet...vielleicht war es Glück :-)!

Viel Erfolg beim aufhören!

LG
Kadiya

10

Hallo Sabrina!!!

Ich habe vor einem halben Jahr von heute auf morgen aufgehört zu rauchen! Ich habe mich hingesetzt, habe gesagt, jetzt rauche ich meine letzte Zigarette und das wars dann! Ich bin selber so erstaunt von mir, denn ich habe zehn Jahre lang eine Schachtel pro Tag geraucht! Die einzige Zeit, die ich rauchfrei verbracht habe, war, als ich mit meinen Söhnen schwanger war.
Du siehst also, mit einem starken Willen geht alles!

LG, von Silvie, der es ohne Rauch viel besser geht!!!