Schweinegrippe :-( sorry, ich weiss schon ganz oft :-(


Ich habe mir bisher nicht wirklich darüber Sorgen gemacht, aber da es jetzt echt extrem wird mit den Erkrankten in Deutschland fange ich an, mir echt Sorgen zu machen....

Ich habe hier gelesen, dass wir Schwangeren ein vierfach höheres Risiko haben zu erkranken. Und das es auch tödlich sein kann.
Lässt man sich in der Frühschwangerschaft impfen, so kann es schäden in der Entwicklung des Babys nach sich ziehen. Lässt man sich in der späteren Schwangerschaft impfen, so kann es zur Frühgeburt / Fehlgeburt kommen....

Was macht ihr??? Habe echt große Angst. Bin auch immer so anfällig für alles. Jede Erkältung, jede Grippe, ich habe sie!

Arbeite nun auch ständig mit Kunden zusammen, muss ihnen meine Hand geben, sitze mit ihnen stundenlang an einem Tisch :-(

Wie haltet ihr das? Wie geht ihr damit um???

Lasst ihr euch impfen????

Ich weiss, dass das Thema hier zum was weiss ich wievielten Mal angesprochen wird.
Aber es ist nun einmal das Thema Nummer eins. Und ich glaube nun nicht mehr daran, dass dies alles nur Panikmache sei! Darüber sind wir wohl jetzt schon hinaus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einfach mal eure Meinunmgen schreiben würdet.....

1

ich lasse mich nicht impfen.
Zwar wäre ein "direkter" Schutz gegeben, aber über die Langzeitfolgen bei Ungeborenen weiss ja niemand was, also lass ich es lieber sein.
Bin eh gaaaanz selten krank und vertraue auch weiterhin meinem Körper, das er die Viren von mir fernhält.

lj.

2

ich verstehe deine angst! rede doch mit deinem arzt! vielleicht schreibt er dir für die arbeit ein attest aus!
ich darf mich nicht impfen lassen, da ich eine hühnereiweißallergie habe und der impfstoff aus hühnerei gewonnen wird. auch sonst haben mir etliche ärzte abgeraten. viell. hilft es dir, wenn dein mann sich impfen lässt, so kann er den virus wenigstens nicht anschleppen und ihn auf dich übertragen.

glaube mir, ich habe auch sehr viel angst, habe schon 2 kleine kinder und eines davon geht in den kiga. wir werden sie wahrscheinlich impfen lassen, aber wir bekommen den verstärkerfreien stoff, da mein mann im auswärtigen amt arbeitet. ansonsten würde ich auch nochmal überlegen...

alles gute!

ivonne 17. SSW

3

Huhu

Ganz ehrlich du beantwortest das doch schon selber ich werde mich schwanger definitiv nicht impfen lassen denn kinder dürfen mittlerweile ja ab einem halben jahr geimpft werden aber keine neugeborenen also warum soll mein ungeborenes dann die voll härte abbekommen,wenn kleine kidner gerade mal die hälfte von dem bekommen was erwachsene bekommen.

Ich denke es bringt nix 1000 mal zu fragen es muss einfach jeder selber wissen.

Und ich werde mich gar nicht impfen lassen

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 36.woche

4

also erstens mal: du MUSST niemandem die hand geben. wenn du dir solche sorgen machst vermeide sowas einfach. das kann man den kunden ja freundlich sagen und da wird jeder verständnis für haben.
zweitens: ich lasse mich nicht impfen.
drittens: mittlerweile wird überhaupt nicht mehr auf den sg virus getestet wenn du anzeichen hast, weil die labore einfach ausgelastet sind. und viertens: es ist panikmache! wir haben hier einige fälle, die bleiben ganz normal für ne woche daheim, kurieren sich aus und fertig ist das ganze. ach ja und die impfstoffe sind eh knapp (wenn das so stimmt was die erzählen)!

sorge einfach vor indem du dir oft hände wäschst mit seife.

5

Ich sags mal so .
Auch bei meinen Mann im Markt ist der erste fall der ferkelseuche aufgetreten.
Der Typ ist Krankgeschrieben.
Ein weiterer liegt mit TBC (Ja richtig gelesen mit Tuberculose) auf der Karantäne station im Krankenhaus.

Da macht mir der Mensch mit der TBC deutlich mehr sorgen als der mit der Schweine grippe.

Impfen würde ich jetzt unter keinen Umständen , auch nach der Schwangerschaft nicht da ich Stillen möchte.

Die Impfung braucht min. 3 Wochen bis sie wirklich wirkt.
Was machste bis dahin?
Dich verstecken?

Du weißt nicht in wie weit die Impfung die oder deinem Ungeborenen Schaden wird.

Versuch ruhig zu bleiben und nicht in Panik auszubrechen.
Denn das verbreiten die Medien schon genug!


Alles liebe
Canadia mit immernoch Bauchzwerg Jasmin ET-8

10

also ich lasse es auch nicht machen. meine babys siind mir zu wichtig.
allerdings habe ich das glück ein BV zu haben, und hab darum nicht so viel kontakt zu fremden.
mein schatz arbeitet auf dem bau, ich hoffe mal er schleppt nix an. gestern hat er gesagt er dürfte sich nicht impfen lassen, weil die "normale bevölkerung" noch nicht dran ist. erst Arzthelferinnen, ärzte, politiker... risiko menschen eben. stimmt das noch?

ich habe letzte woche meinen schwiegerpepe ins krankenhaus gebracht (zur krebsvorsorge) aber ich hatte ein ganz blödes gefühl ins krankenhaus zu gehen, musste auch ständig an die SG denken. ich hoffe ich komme drum rum solange ich schwanger bin.

wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mich wohl trotzdem nicht impfen lassen, weil ich denken würde.. pfff ok, wenn ichs kriege: pech, wenn nich, nich.
ich glaube jetzt schwanger macht man sih einfach mehr gedanken drum

6

Ich laßmich nicht impfen ist mir zu Risikoreich.Wenn du auf arbeit so nen engen Kundenkontakt hast erklär es deinem Arzt und laß dich krankschreiben.
Ich denk das Risiko einer Impfung ist höher das dem Baby was passiert,als das man sich EVENDUELL ansteckt.

7

Google mal unter "Oscillococcinum 200". Das ist ein homöopathisches Medikament, das vorbeugend oder im Anfangsstadium der Grippe (jeder Grippe) genommen werden kann. Ich hab es über Internet-Apotheke bestellt und als meine Kleine, in deren Kindergarten die SG ausgebrochen ist, hohes Fieber bekam, genommen. Ich weiß bis heute nicht, ob sie wirklich SG hatte (der Abstrich war fehlerhaft und jetzt ist es zu spät), jedenfalls hab ich daraufhin eine Woche wie verrückt geschwitzt und nur leichte Symptome gehabt.

Wie gesagt, es soll helfen, keine Ahnung, wie es mir ohne ergangen wäre. Impfen ist für mich eh zu spät, man kann eigentlich nur aufpassen, Finger waschen und hoffen, daß es einen nicht erwischt.

toennchen, 40. SSW

19

Hallo,
wo hast du das denn bestellt? Ich kann es nirgends finden.
Hast du vielleicht einen Link?

Liebe Grüße
Tine

23

bei einer Prager Versandapotheke:

http://www.docsimon.de/artikel/oscillococcinum-globuli-6x-1g

Kam innerhalb einer Woche, am nächsten Tag hab ichs schon gebraucht ;-)

weitere Kommentare laden
8

nee ich glaube nicht das die panikmache schon vorbei ist, die werden ihren impfstoff ja nicht los..da gehts um viel geld!

gestern bei kerner war ein arzt und der hat ganz klar gesagt er wird nicht impfen! niemanden! weil die schweinegrippe harmloser verläuft als die normale grippe! die erzählen ja leider nicht wie viele menschen an der normlen grippe sterben oder wie viele an der impfung gestorben sind...

du bist eh schon mit dem virus in kontakt gekommen, ist nur noch die frage ob er ausbricht und selbst wenn, die anderen grippen die vergangenen jahre hast du doch auch überlebt, oder?!?
wird schon alles gut! lass dich nicht verrückt machen!

lg
isa & larisssa inside ( die ganz sicher beide, auf JEDE grippe verzichten können!)

13

Genau!!! Ganz meine Meinung!
So ist es, die Regierung hatte die Impfstoffe völlig verteuert bei seinen Pharmaindustriefreunde bestellt, die Steuerzahler dürfen die Rechnung zahlen.
Die andere Freunde der Regieurung, Bild und CO. versuchen es natürlich mit Panikmache, so wollen sie diesen Fehler vertuschen.
Sicher ist alle Arten der Grippe kann für geschwächte Menschen eine Gefahr bedeuten. Aber SG ist nicht gefährlicher als normale Grippe.
Aber laut Bild, die Welt(Springer Zeitungen halt) stirbt jeden Tag ein Kind, junges Mädchen an SG, und schwangere sowieso... Komisch, dass unabhängige Ärzte, Wissenschaftler von Impfungen abraten und bei schwangeren besonders!! Ich versuche gesund zu leben, viel Vitaminen, viel trinken, Sauerkraut usw., wenig Süßigkeiten(vitaminkiller), viel frische Luft, und wenn es geht viel schlaf.
Wenn ich mich impfen lassen würde, und mein Baby mit irgendwelchen Schaden zur Welt kommt, würde es mir nie verzeihen.
Sorry, wegen bissi Politik, regt mich nur auf, wie die die Leute blöd halten und denen dauernd etwas vorlügen, Angst machen.
Letztendlich muss jede für sich selber entscheiden, aber Leute mach es nicht!!;-)
Euch allen eine SG und Grippe freien SS!#klee
newababy

9

guckt doch bitte nicht immer den Mist auf RTL. Die Berichterstattung dort ist immer viel zu sehr dramatisiert.!

Impfen lass ich mich nicht. Kann mir keiner garantieren, dass das alles gut geht.
Meine Mama arbeitet im Krankenhaus und hat mir berichtet, dass sie schon die ersten patienten haben, die nach der Impfung krank wurden, allergische Reaktionen usw. Und das willst du in der Schwangerschaft wohl kaum.
Lieber geh ich das Risiko ein, dass es mich trifft und dann wirds behandelt!