Glaubt es oder nicht.. ich habe seit DREI WOCHEN!! Halsweh
Gut, hatte ca. ne Woche "Halsweh-Pause" dazwischen aber seit gestern fängt´s wieder an. Es ist zum Glück (noch) nicht allzu schlimm. Reden, Schlucken, usw. ist zwar wahnisinnig unangenehm aber tut noch nicht weh. Dennoch: ES NERVT LANGSAM sehr!
WAS HILFT (wirklich und vorallem schnell)!? DANKE EUCH
HALSWEH: Ich mag nicht mehr! WAS HILFT WIRKLICH?
Hi!
Ich bin seit 2 Wochen dabei. Immer mal ein Tag Pause und dann geht es wieder los.
Ich mache es immer so dass ich mit einer Taschenlampe schau wie der Hals aussieht. Ist es da weiß? Dann ab zum Arzt. Dann ist es was bakterielles und du kannst Antibiotika bekommen. Ist es einfach nur rot dann werfe ich mir Ibuprofen ein (500 mg) dann tut es nicht mehr weh. Wenn mein Sohn in den Kiga geht dann lasse ich das mit der chemischen Keule und lege mich Bett.
LG Nicole
Es gibt nur ibuprofen 400 oder 600
hi pear!
Wenn es wirklich arg schmerzt und eine richtige eitrige Entzündung vorliegt, nützen Hausmittel leider nur noch bedingt was. Und vor allem brauchst du sehr viel mehr Geduld und Disziplin.
Diese Sachen kennst du sicher: Salbei-Honig-Tee trinken, mit Rotwein gurgeln, Halswickel machen. Aber mir hilft am besten Ibuprofen, die dämmen den Schmerz und hemmen die Entzündung. Mein Arzt sagte mir dazu, Ibuprofen sei letztlich in der Rheumaforschung entwickelt worden und es wirkt nicht nur gegen Schmerzen, sondern eben auch gegen die Entzündung. Also los, morgens und abends je eine 500er, das bringt dich nicht um, macht den Tag aber erträglicher.
LG
cori
Hallo...
ich würd ja mal zum Arzt gehen, wenn es dich so nervt und du es schon seit 2-3 wochen hast ...
LG Ramona
Ich hatte auch Anf. Oktober eine Grippe - welche auch immer - und extreme Halsschmerzen, noch Wochen nach dem eigentlichen Abklingen der anderen Symptome. Ich habe Dobendan direkt genommen, viel heiße Zitrone mit Honig getrunken, mit Salzwasser gegurgelt oder mit Salbeitee, und einen Hals-Umschlag mit warmen Kartoffeln im Handtuch gemacht Nach 5 Wochen hatte ich dann endlich Ruhe............ Wenn es eine Rachenentzündung ist (hatte ich letztes Jahr mal) - da gab es dann Antibiotika.
LG Merline
Hallo,
warst Du beim Arzt, wurde ein Abstrich gemacht? Falls nicht, gehe umgehend zum Arzt!
Gute Besserung.
du hast ja schon paar ordentliche Tips bekommen.
ich würde zum Arzt gehen und was bei mir auch wirklich gut hilft sind Halswickel mit Quark (wenn kühlen angenehm ist) oder gekochten warmen Kartoffeln (wenn du Wärme als angenehm empfindest)
Hallo!
Ich hatte letzte Woche eine sehr sehr schmerzhafte bakterielle Infektion im Hals. Konnte weder essen noch Speichel schlucken....
Da ich schwanger bin, wollte ich Antibiotikum vermeiden und hab's homöopathisch probiert: ANGIN HEEL heißt das Präparat und ich war nach 24h beschwerdefrei!
Gute Besserung!