Hallo liebe Mituserinnen (das gleiche Posting habe ich bereits ins Kleinkindforum und Kindergartenalterforum reingesetzt und hoffe auf viel hilfreiche Antworten)
MeinerTochter 3 wurde gestern ambulant die Mandeln (teilweise) und die Polypen entfernt. Anfangs ging es ihr gut, sie hat mehr als gewöhnlich gegessen und auch ausreichend getrunken. Abends hatte sie dann mal so ein tief, offenbar durch Schmerzen hervorgerufen. Nach Gabe von Ben-u-ron 125mg (Paracetamol) ging es ihr rasch wieder besser. Die Nacht war auch ziemlich ruhig, erst heute Morgen ging es ihr dann schlechter. Dachte erst das wäre normal in der Früh. Habe ihr um sechs Uhr wieder ein Zäpfchen gegeben und auf Besserung gehofft. Sie hat ein wenig Wasser getrunken, Essen geht aber gar nicht. Sie liegt total schlapp auf der Couch, hat leichtes Fieber und ist ziemlich käsig, sie klagt auch über Schmerzen im Hals (kann ich ja gut verstehen) die Arme.
Habe nun von vielen gehört das die Kinder nach so einem Eingriff am nächsten Tag wieder top fit sind und bin nun doch etwas beunruhigt. Habe den Narkosearzt angerufen und der meinte das es ein ungewöhnlicher Verlauf wäre und es sein könnte das sie irgendwas ausbrütet. Ausserdem darf sie auch alles essen, finde ich komisch, dachte eigentlich das man Milchprodukte meiden soll also auch Eiscreme nur Fruchteis. Könnt ihr mir da in irgendeiner Art und Weise helfen oder mich beruhigen. Wie war es bei euren Kindern. Werde heute auch noch zur KÄ gehen da meine Kleine einen Impftermin hat und nehme die Große auch gleich mit damit sie sich selbst ein Bild davon machen kann.
Ganz liebe Grüße
Schlawienchen mit krankem Würmchen
Bitte helft mir! Zustand nach Mandel OP
Bei Eis auf gar keinen Fall Frucheis geben. Die Fruchtsäure sorgt für Schmerzen. Gerade Eiscreme aus Milch ist gut.
Unsere Tochter (damals 4) hatte in den ersten 2 Tagen nach der OP ziemlich starke Schmerzen und ihr ging es auch nicht gut. Der Arzt meinte aber das wäre normal. Ab dem 3. Tag wurde es langsam besser.
Super, ich danke dir vielmals für den Tipp, mein Mann hat gestern nämlich noch Fruchteis gekauft und sie hat eines bekommen, vielleicht kommen die Schmerzen auch daher. Oh mann, das sie einen nicht aufklären können nach ner OP
Milcheis haben wir auch jede Menge da, sie will aber gerade gar nichts, einfach nur da liegen und schlafen oder in den Fernseher schaun (der läuft bei uns sonst nur am Abend zum Sandmännchen, also bitte nicht mich grillen:-P)
Ich hoffe auch auf Besserung morgen, schließlich ist die OP ja gerade mal nen Tag her...
Vielen Dank
Gruß
Schlawienchen
Hi Schlawienchen!
Nur mal so nebenbei: früher waren Kinder, denen die Mandeln entfernt wurden, 7-10 Tage auf Station. Und das war auch gut so. Denn ich war - als mir mit 6 die Mandeln, Polypen und die Paukenergüsse entfernt wurden, die ersten Tage wirklich dermaßen schlapp und krank, dass meine Mutter immer nur ganz kurz zu Besuch kam. Dann war ich wieder froh, wenn ich schlafen durfte. Ich habe mich übrigens praktisch im KH von Milcheis ernährt, das gab es so viel, wie man wollte. Weil es den Hals herrlich kühlte und so angenehm zu essen war.
Übrigens: Paracetamol 125 finde ich vielleicht auch ein bisschen gering dosiert. Hat meine Tochter bekommen, als sie nichtmal ein Jahr alt war, ist eher für Babys. Für Kinder zwischen 1 und 6 wird 250g empfohlen. Vielleicht kommt ihr damit schon besser zurecht. Wie ist es im Übrigen mit Ibuprofen? Denn das wirkt ja auch entzündungshemmend.
LG
und gute Besserung für deine Maus
cori
Ich danke dir für deine Antwort
gerade ist sie mit gar nichts zu locken, sie ist mal nen Löffel und das war es schon, auch Eis geht gar nicht. Ich fand die Aussage "Die Kinder stecken das gut weg, springen am nächsten Tag schon wieder rum" auch etwas komisch... ich habe ihr heute Vormittag Nurofen Fiebersaft gegeben, der hat super angeschlagen, Fieber gleich weg, dafür steigt es jetzt wieder an, hab noch nicht gemessen da ich eh um 16 Uhr nochmal mit dem Arzt Rücksprache halte und sie nicht zwei mal quälen will mit dem Thermometer...
Schlapp ist sie immer noch aber besser drauf als mit dem Paracetamol, das mir im Übrigen der Narkosearzt so verschrieben hat.
Ich hoffe das es morgen wieder besser ist.
Danke für deine guten Wünsche
LG
Schlawienchen