Jmd. hier, der als Erwachsener Keuchhusten hatte?

Meine Frage bezieht sich darauf, wie sich der Keuchhusten bei einem Erwachsenen äußert.

Nachlesen kann man immer nur, dass es beim Erwachsenen nicht zu den typischen krampfartigen Hustenanfällen kommt, lediglich zu langwierigem Husten.

Meine Frage ist nun, wie stark denn dieser Husten ist. Ich habe nämlich seit inzwischen 7 Wochen Husten, allerdings belastet mich dieser Husten gar nicht, ich fühle mich weder krank noch schlapp, huste halt hin und wieder. Der Husten ist trocken - ein typischer Reizhusten - und tritt nur tagsüber auf.

Da ich ss bin, bin ich noch nicht bei meinem Hausarzt gewesen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass er SS grundsätzlich nihct behandeln mag, d.h. ich ohne Medikamente wieder heimschickt.

Meine beiden Kinder haben denselben Husten, seit genauso langer Zeit. Beide sind gegen Keuchhusten geimpft, was die Wahrscheinlichkeit, dass wir tatsächlich Keuchhusten haben, minimiert, aber nicht ausschließt.

BEide Kinder wurden bereits vom Kinderarzt abgehört und er sagte: da sei nichts zu hören, die Bronchien seien frei, die Kinder gesund. Daraufhin wurden sie geimpft (gegen Grippe und Schweinegrippe) und haben beide Impfungen super vertragen. Das wäre ja auch sicher nicht der Fall, wenn sie ernsthaft krank wären.

Alle Hausmittel haben wir durch, meine Kinder nehmen auch zusätzlich Sinupret zum Schleimlösen. Nichts hilft!

Könnte es Keuchhusten sein?

Wie gesagt: trockener Husten, der nur tagsüber auftritt, keine weiteren Krankheitssymptome, keine Schmerzen im Brustkorb, keine Atemprobleme, kein "Rasseln", und offenbar ansteckend (denn zuerst hatte es unser kleiner, dann die große, dann ich), Arzt kann nichts feststellen beim Abhören.....

Ich mache mir nur Sorgen, weil ich das Baby nach der Geburt nicht mit KEUCHHUSTEN anstecken will. Das ist für Säuglinge lebensbedrohlich!

Hatte von Euch schon mal jemand im Erwachsenenalter Keuchhusten und wie hat der sich geäußert?