Gibt es davon Durchfall?

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre alt) war jetzt 2-3 Tage nicht auf dem Klo. Heute morgen hatte sie etwas Pups mit Land Dann haben wir gefrühstückt und ich habe ihr einen gehäuften TL Milchzucker in den Actimel getan. Danach hatte sie zwei mal innerhalb 10 Minuten Durchfall vom feinsten. Beim ersten mal flüssig mit einem Klumpen drin. Und beim zweiten mal konnte ich sie duschen da sie komplett voll Dünnflitze war.
Ihr geht es jetzt gut und hat seit 2 Stunden auch nix mehr gemacht.

Kann das vom Milchzucker kommen? Meine andere Tochter hat es auch bekommen und war noch nicht einmal auf dem Klo!

LG Lara

1

Es kann gut sein, dass es davon kommt #gruebel. Aber warum gibst Du ihr Milchzucker? Und warum trinkt ne Zweijährige Actimel, ich finde, dass ist so ein überflüssiges Zeug, dass kein Kind braucht, wenn Deine Kinder eine gesunde Ernährung mit genügend Obst und Gemüse erhalten, reicht das vollkommen.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
LG Kolibri1202

3

Ich gebe ihr Milchzucker weil sie sonst nicht aufs Klo kann. Wir hatten am Montag schon so ein Problem das wir ihr einen Einlauf geben mussten. Der "Küddel" hin halb draussen. Der Po am Bluten und der After komplett aufgerissen und der Rest Stuhl hing noch drin#schein.

Sie war nur über Bauchweh am klagen, nach dem Einlauf ging es ihr super!!

Jetzt war sie wieder so lange nicht auf dem Klo und da wurde mir gesagt ich sollte ihr Milchzucker geben. Normal hat sie kein Problem mit Milch oder Joghurt.

Actimel bekommt sie nicht jeden Tag. Aber am Wochenende gönnt sie sich mit ihrer großen Schwester immer einen! ;-)

6

Geh mit ihr mal zum Doc und lass das abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Einen schönen Abend noch,
LG Kolibri1202

2

Verträgt sie denn ansonsten Milch und Milchprodukte? Klingt nämlich nach einer Laktoseintoleranz.

Bekommt sie öfter Actimel? Dann würde es mich nicht wundern, dass sie Probleme mit der Verdauung hat, denn das kann die Darmflora stark angreifen. Vor allem Kleinkindern würde ich dieses Teufelszeug nicht geben.

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=actimel+schaedlich&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

4

Ne, sonst isst sie fast täglich Joghurt oder trinkt Milch. Nur Milchzucker als solches hatten wir ihr noch nicht gegeben. Bis jetzt hatte sie auch keinen Durchfall mehr. Hat Salzstangen gegessen und Wasser getrunken. Ist auch wieder super drauf.

5

Das die kleine Actimel bekommt finde ich gut!!
Bekommt meiner auch, der ist 5,5 und bekommt das seit er 2 Jahre ist, gib Ihr das weiter, das braucht keiner zu kommentieren.
Wenn es Ihr jetzt gut geht, dann hat das sicher festgesessen, sei doch einfach froh darüber.
Aber über Laktoseinstoleranz würde ich mal nachdenken.

LG