Ich will jetzt nicht die pferde scheu machen aber kennt sich hier jemand damit aus?
Mein sohn (3) war über nacht bei der omi und als wir ihn heute holen wollten fiel uns auf dass er auf der linken seite am hals direkt unterm kiefer alles länglich geschwollen hat. fühlt sich an wie wenn er normal krank ist und die lymphknoten dick sind, nur eben länglich. da meinte meine mom dass das die speicheldrüse sein kann... so fing das wohl bei mir an als ich mumps hatte. jetzt hat er in den letzten stunden noch schönes fieber dazu bekommen und meint auch dass der hals weh tut. macht mich eben nur stutzig dass da so "viel" geschwollen ist.... geimpft ist er ja auch gegen mmr...aber kann ja trotzdem passieren... oder kann das auch was anderes sein?
bitte um schnelle antwort
danke die pinky
dringend! Mumps???
Hallo
Keiner weiß hier wie es aussieht bei deinem Kind.
Natürlich kann es auch was anderes sein.
Aber wer soll das hier beurteilen?
Fahr zum Arzt
Lg
Hallo,
wahrscheinlich sind das die Mumps, die auch schon mal trotz Impfung auftreten können. Da dein Sohn erst 3 Jahre alt ist, wird diese Krankheit mit hoher Sicherheit komplikationslos ausheilen. Wichtig ist, dass man zu einem Arzt geht, der Erfahrung in der Behandlung von Kinderkrankheiten hat, denn Kinderkrankheiten wie Mumps sind heute durch das Impfen so selten geworden, dass junge Kinderärzte sie nur theoretisch kennen und keine Erfahrungswerte besitzen!
LG Pechawa
Hallo,
die gleichen Symptome hatte meine Maus vor einer Woche.
Sie hatte dann STreptokokken, im Schnelltest war dies Negativ, jedoch wurde noch eine Bakterienkultur angelegt und diese hat dann Streptokokken nachgewiesen. Sie bekommt jetzt Antibiotika.
Gute Besserung.
Ich hatte als Kind Mumps. Kann mich noch sehr gut daran erinnern. Damals war auch der obere Hals, also direkt unterm Kiefer ziemlich gleichmäßig dick angeschwollen. Könnte Mumps sein, könnte aber auch was anderes sein....
Soviel ich weis, kann man auch trotz Impfung manche Krankheiten bekommen. Zumindest ist es bei Windpocken so. Ob das so auch bei Mumps ist, weis ich nicht.
Ich selbst hatte jetzt ein Speicheldrüsenstein. Da hatte ich aber nur auf einer Seite so nen geschwollenen Bollen. Der allerdings nur während dem Essen angeschwollen ist. Danach ist er langsam wieder abgeschwollen.
Wünsch euch alles gute!
Danke für eure antworten!
(Ich habe ja auch keine diagnose haben wollen)
Habe gestern abend bei dem kinderärztlichen notdienst angerufen. hatte eine nette ärztin am telefon. sie meinte so wie ich es beschrieben hatte, wäre es besser ihn ausruhen zu lassen und montag früh zum kinderarzt zu fahren. (machen wir dann auch gleich)
Das nurofen hat - wie bislang immer - sehr gut geholfen und das fieber schnell runter gebracht da konnt er gut schlafen. vorhin hatte er wieder fieber mal sehen was die kinderärztin sagt. Sie ist zwar schon vom älteren eisen aber das ist in dem fall gar nicht so schlecht. die ist auch sehr kompetent und zum glück nicht wie manch anderer vor 20 jahren stehn geblieben.
mal sehn was bei rum kommt!
lg pinky