Ich bereue die Impfung

Hallo

Ich habe mich letzten Dienstag gegen die SG impfen lassen und bereue es total.
Ich habe es eigentlich nur gemacht, weil ich dachte ich kann meinen kleinen wenigstens einen kleinen schutz bieten, indem ich und mein Mann uns impfen lassen, so das es sich nicht durch uns anstecken kann.
Aber jetzt habe ich kein gute gefühl mehr dabei. Irgendwie, habe ich totale Angst über Spätfolgen, was noch nicht erforscht ist. Außerdem habe ich seit der Impfung richtige Kopfschmerzen die ich vorher nie im Leben hatte

Ich habe mich zwar informiert, diskutiert, pro und contra durgeganegn etc. Aber schluss, hatte ich nur Angst das ich meinen kleinen anstecken könnte.

Ich schreibe das hier, weil ich fragen wollte ob es jemanden ähnlich geht und wie er jetzt damit umgeht, denn rückgänig machen kann man das nicht. Leider
#danke für antworten

1

Was für dramatisch Spätfolgen erwartest du denn?
Lass dich doch bitte nicht irre machen.

2

Deine Kopfschmerzen sind evtl. Psychosomatisch weil Du die Impfung bereust!

Versuch abzuschalten, ändern kannst du es eh nicht mehr, du hast es für euer Kind getan, aus Angst ihn evtl. anzustecken und bei der Panikmache die letzte Zeit kein wunder das viele evtl. falsch reagieren.

Aber Dir wird nix passieren. Sooo unerforscht ist das ganze auch nicht und es kann IMMER was passieren, bei jeder art von Medis usw....


Krieg Deinen Kopf frei und denk an was schönes...

7

Genauso denk ich auch darüber. #danke

3

nur keine Panik....

wir haben uns auch impfen lassen für unsre kids... und meine große Tochter (6) wurde auch geimpft... für den Kleinen (2 Wochen alt)

und Kopfschmerzen hab ich die letzte Zeit auch, aber nicht durch die Impfung.. ich führ das eher auf das Wetter zurück... mal milder, mal arschkalt.. immer dieser Wechsel

4

Hallo,

was ist denn das für 'ne Lögik: Ihr lasst euch impfen, damit euer Kind sich nicht bei euch anstecken kann?

Durch die Impfung seid doch nur ihr immun, nicht euer Kind. Viren könnt ihr weiterhin übertagen, wie jeder andere auch. Nur merkt ihr es selbst gar nicht, was dann eher ein Nachteil ist.

Glaubst du ernsthaft, die Viren würden von Mensch zu Mensch gehen und bei den geimpften werden sie dann abgetötet?

Wer hat euch bloß so'nen Quatsch erzählt?

GB, H.H.

6

Werter Hauke, bitte bau doch bitte weiter Deiche und reite Deinen Schimmel, ich glaub das entspricht eher Deinem KnowHow.

Es ist wirklich unglaublich und ärgerlich noch dazu, wie viele Leute im Bio Unterricht immerzu krank waren. Man sollte halt nicht zur Theodor Storm lesen, sondern ab und an auch mal was Naturwissenschaftliches.

Aber nun gut, ich erklärs dann halt mal:

In dem Impfstoff sind abgetötete Teile des H1N1 Virus enthalten zudem ist in Pandemrix ein sog. "Adjuvans" also ein Wirkverstärker enthalten. Was passiert nun bei Eintritt (mittels der Spritze) im Körper? Das Immunsystem registriert den neuen Keim und beginnt Antikörper dagegen zu bilden. Bis ausreichend Antikörper gebildet wurden, um einen "echte" Infektion abzuwehren, dauert es ca. 21 Tage. Übrigens dank Wirkverstärker. Ohne dem würde es noch ein Weilchen länger dauern, was bei der momentanen SG Situation nicht unbedingt sinnvoll ist.

So und nun kommt der Moment in dem der Elefant das Wasser lässt:

Dein Körper kommt in Kontakt mit dem Virus. Das Immunsystem erkennt den "Feind" (da die Impfung uns bereits freundlicherweise miteinander bekannt gemacht hat) und kann somit sofort mitttels Antikörpern das Virus "in Schach" halten, so das es gar nicht zu einer Infektion kommt.

Und wie war ja alle wissen sind nur Menschen infektiös die selber an der Krankheit leiden, dank Impfung leiden wir aber nicht daran. Soweit verstanden? Gut.

Damit erklärt sich auch warum geimpfte Menschen ungeimpfte mit schützen. Eine hohe Durchimpfungsrate kann also durchaus auch Menschen mitschützen die aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden können (z.B. Hühnereiweißallergie) Man nennt das ganze auch "Kohortenschutz".

Also erstmal richtig schlau machen und nicht gleich völlig durchblicklos "Wer hat Euch son Quatsch erzählt" krähen?

8

"Und wie war ja alle wissen sind nur Menschen infektiös die selber an der Krankheit leiden, dank Impfung leiden wir aber nicht daran."

Ach, und ich dachte schon, wir dürfen in der U-Bahn nichts mehr anfassen und unseren Mitmenschen nicht mehr die Hand geben...

Na dann, danke für die Aufklärung.

weitere Kommentare laden
5

Ein Freund von meinem Mann hat sich impfen lassen und fühlt sich seit dem nicht mehr richtig fit und hängt ziemlich durch.

9

Mach Dir keine Sorgen, die Impfung ist in der Medizin die am besten untersuchteste Vorgehensweise. Bereits im Jahre 1798 hat ein gewisser Edward Jenner in Europa erste Versuche mit Pocken gemacht. Man könnte also im Prinzip, ganz in schönster Homöopathen Manier sagen: "Wir haben Jahrhunderte lange Erfahrung damit".

Du musst also keine Angst haben das Dir in naher oder ferner Zukunft irgendwas ganz schlimmes passiert. Die Trägersubstanz des Pandemrix Impstoffes ist schon lange getestet. Das musst Du Dir wie einen Münzrohling vorstellen, der nur noch seine Prägung bekommt. So ähnlich ist das bei der Impfung auch.

Wie sicher (oder doch zumindest hoffentlich) alle wissen wird ein Impfstoff unter zuhilfenahme von Hühnereiern hergstellt und das geht so:

Lebend Viren (in unserem Fall jetzt H1N1) sog."Saatviren" werden in ein befruchtetes Ei injiziert und mehrere Wochen bebrütet (was ja dann auch erklärt warum es mehrere Monate dauert bis überhaupt ein Impfstoff zur Verfügung stehen kann).

Das Virus vermehrt sich dann mit der Entwicklung des Hühnerembryos. Das Virushaltige Eiklar wird dann abgezogen und gereinigt. Die Viren werden abgetötet, also inaktviviert. Der Impfstoff selber enthält nur Teile der Virenhülle.

So und diese Teile der Virenhülle kommen nun auf den "Rohling" also die Trägerflüssigkeit, der im Falle im Pandemrix noch ein Adjuvans zugefügt wurde.

Et Voila, der Impfstoff ist fertig. Ist das nicht beeindruckend das die moderne Medizin zu sowas in der Lage ist? Also ich finde schon.

Wir sollten uns freuen das uns ein doch ganz gut verträglicher Impfstoff in so kurzer Zeit zur Verfügung gestellt werden konnte.

Also keine Panik Du hast genau das Richtige getan und solltest Du jemals in Deinem Leben krank werden (was Gott verhüten soll) dann liegt das NICHT am Impfstoff.



11

Äh - die Pharmaindustrie lässt grüßen!
Edward Jenner hatte erst mal in seinen Versuchen mit Todesfällen zu tun, die auf Grund seiner neu erfundenen "Impfung" vorkamen.
Dann gab es in den letzten 30 Jahren auch bei uns immer mal Impfungen, die so viele Nebenwirkungen hatten, dass sie nach einigen Jahren #schock wieder vom Markt genommen wurden - siehe Pockenimpfung, Keuchhusten, TB!

Das, was du hier geschrieben hast, klingt für die Impfgeschädigten wie ein Hohn!

LG Pechawa

12

wirst du dafür bezahlt das du so PRO Impfung schreibst?

15

Guten Abend,

ja der ähnliche Beweggrund war es auch bei mir, obwohl bei mir noch dazu kam, dass ich Im Falle der Ansteckung für sie da sein will..
Wir haben die Variante gewählt, mein mann lässt sich nicht impfen, weil sein Immunsystem stark genug ist, um mit einer evlt. Schweinegrippe zurecht zu kommen.

Ich bin am Tag 13, meiner tochter Tag drei.

Gerade heute hat es mich innerlich sehr wehgetan, weil ich einfach schock erleben durfte:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=2353454#14959467

einerseits frage ich mich, was erwartest uns noch ???andererseits weiss ich, es ist ,,noch´´normal. Ihr Fuß tat weh, weil sie da geimpft wurde, mich tat der Arm auch höllisch weh.

Im Unterschied zu dir versuche ich aber standhaft zu bleiben. Ich denke, es ist auch eine persönliche ,,Schule´´ zu lernen, hinter Sachen zu stehen, für die man sich entschieden hat.

Ich habe mich sehr gut informiert und würde es wieder tun. ich muss es taseund mal wiederholen: ich bin kein Impfbefürworter, ich habe aber in dieser situation für uns entschieden, dass es so besser ist..

Ist es besser ? Es wird keiner wissen, man wird echt erst später sagen können, ob es richtig war. Haben wir Pech.

Was nutzt es uns, wenn wir jetzt zurückblicken. nichts. Gar nichts.

Ich zittere leise vor mich hin und lerne immer wieder, dass man für Etnscheidungen Konsequencen tragen muss.

ich hoffe, du kannst nacht darüber schlafen und weiter leben. Bei euch ist bis jetzt nichts passieren und damit soll man erstmal leben..

Ganz liebe Grüße, Toto