Thema: Nase/Nasenmuscheln -Allergie (HNO)

Hallo!

Hmm, wo fange ich am Besten an...Also für Jahren wurde per Test rausgefunden das ich etwas allergisch auf Gräser/Birke und so ziemlich allergisch auf Hausstaubmilben bin. Komme eigentlich gut klar soweit. Merke selten Anzeichen. Eben nur wenn ich echt staubwische etc.

Nur ist es so, das ein Nasenloch permanent verstopft ist. Also nicht komplett aber ich bekomme doch sehr wenig Luft. Das komische ist, das sich das verstopfte Loch sich auf beiden Seiten abwechselt.

Diese Allergie-Nasensprays haben doch echt nie was gebracht.

War natürlich damals auch beim HNO-Arzt. Nasenscheidewand sei gerade. Nur die Nasenmuscheln etwas vergrössert. Der Arzt hat die dann mit einem Laser im Krankenhaus verkleinert. Nur ist es jetzt so das echt nichts sich geändert hat.


Was gibts denn da noch? Mir läuft die Nase sehr selten, also nur wenn ich auch einen Infekt habe. Sonst nie. Kennt sich jemand aus oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Klar seid ihr keine Ärzte und ich werde wohl oder übel wieder den HNO-Arzt konktaktieren müssen nach der Geburt unseres Kindes.



Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Babygirl 24.SSW

1

Ach ja, Schleimhautabschwellende Nasensprays nehme ich auch nur wenn ich einen richtigen Infekt habe, also echt selten. Ich habe mich an eine verstopfte Nase eh schon gewöhnt.

2

Hallo

Ich kann nur von meiner verkleinerung berichten. Allerdings wurde die gemacht, weil ich von Nasenspray abhängig war. Ich habe jedenfalls seit dem keine Probleme mehr. Verstofte Nase nur, wenn ich Erkältet bin und da nehm ich jetzt lieber eine Nasendusche.

Habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht fragst du mal beim HNO, ob sich die Muscheln wieder vergrößert haben könnten und ässt nochmal nach sehen???

Achso, kontaktieren kannst du den HNO auch schon vor der Geburt, dann weißt du evtl. schonmal woran ddu bist.

LG Tweety25883 und gute Besserung

4

Hallo,

ja, das komische war das es gleich nach der OP zu keiner Besserung kam. Der HNO meinte nur ich soll warten. Ja, das ist jetzt schon 3 Jahre her...Ja, lange ich weiss aber ich werds wohl wieder in Angriff nehmen müssen.

Danke für deine Antwort

3

Hallo Jessi,

also ich hab die verschiedensten Allergien und reagiere auch ausschließlich mit Niesen.

Während der Schwangerschaft waren meine Allergien aber fast weg - was wohl normal ist.

Da Du nun eine permanent verstopfte Nase (einseitig hast), ist Deine Allergie evtl. doch schlimmer als Du denkst oder sie verstärkt sich bei dir durch die Schwangerschaft.

Ich hab noch nie Nasenspray genommen, weil ich das hasse. Ich nehme Cetericin Tabletten. Ob Du die aber während der Schwangerschaft nehmen darfst, weiß ich nicht.

Warte mal ab, die es nach der Geburt ist.

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hallo Susanne,

es ist leider so, das ich das schon eine lange lange Zeit habe. Also auch davor. Wenn ich grad allergisch reagiere, merke ich das nur mit einem Nasenjucken und evtl. niesen.

Aber ich glaube nicht das irgendein Antihistaminika meine Nase wieder frei macht #gruebel

Vielleicht werde ich echt zu einem anderen HNO Arzt gehen.


Danke für deine Antowort :-)

6

Hallo nochmal,

also bei mit wirkt Cetericin ja gegen die Allergie und wenn ich nicht reagieren, bekomme ich auch keine verstopfte Nase. Also wirken tut es bei mir schon.

LG Susanne