Hallöchen,
hab mir vor 2 Tagen den kleinen Zeh gebrochen.War zum Röntgen und nun soll ich 4 WOCHEN so einen dummen Kletttapeverband tragen! Wenn ich aber im Net recherchiere lese ich meist das garnichts gemacht wird und wenn dann nur für 2 Wochen geklebt.
Ich muß in spätestens 2 Wochen wieder Auto fahrtauglich sein ohne Schmerzen sonst bin ich ohne Verdienst.
Hat jemand Erfahrungen wie schnell man wieder schmerzfrei ist und in einen geschlossenen Schuh reinkommt? Überlege schon den Tapeverband abzumachen das stört total.
LG Summer
kleiner zeh gebrochen HILFE
Hallo Summer!
Also 4 Wochen find ich jetzt auch recht viel. Ich kenne es nur mit max. 2 Wochen. Ich hatte mir bereits mehrfach Zehen gebrochen (bin da etwas ungeschickt ), aber länger als 1-2 Wochen hats nie gedauert. Da wurden die Zehen auch nur an die nächste getaped (tolles Wort), dann war ich halbwegs schmerzfrei.
Meine Schwester hat sich erst letzten Monat den kleinen Zeh gebrochen, 5 Tage Tape-Verband, danach konnte sie in weiche geschlossene Schuhe wieder rein.
Versuch also erstmal, den Tape-Verband dran zu lassen, in ein paar Tagen kannst du ja mal einen Versuch wagen. Wenns nicht geht, wieder tapen. Ich denke aber, dass du in 2 Wochen wieder fit bist.
LG
Lisi
Danke das macht mit Mut. Hab den Doc wie ein Pferd angeguckt.Konnt das garnicht glauben mit 4 wochen. War immer sooo stolz mir noch nie was gebrochen zu haben...so schnell kanns gehen...
Hallo
Habe mir heuer im August auch meine kleine Zehe gebrochen. Mußte einen Verband tragen und nach dem Duschen wieder einen neuen tragen.
Bin sogar nächsten Tag wieder Rad gefahren
Habe ich mir selber gemacht. Nach ein paar Wochen
bin ich zum Hausarzt und der hat mir eine Salber verschrieben und er meinte dann ich sollte den Verband wenigstens abends weglassen.
Das hat auch wirklich was gebracht. Meine Zehe ist jetzt wieder OK.
Habe eine zeit lang so eine Art Birkenstock getragen weil ich nicht in einem anderen Schuh reinkam.
Melanie
Hallo,
habe mir mal den vorletzten Zeh gebrochen, bin gar nicht zum Arzt gegangen, sondern habe das auch mit Tape geklebt. Nach etwas über einer Woche ging es wieder.
Gute Besserung.
Klebe einen Zügelverband mit Nachbarzeh zusammen.
Das wird bei uns immer gemacht. Nach 3 Tagen spätestens passen auch die Reitstiefel wieder ohne unerträgl. Schmerz.
lg und gute besserung
Ich habe mir auch schon zweimal einen Zeh gebrochen und habe jedes mal brav den Tapeverband drangelassen. Bin halt mit einem Fuß dann mit dicker Wollsocke und Bio-Latschen losmarschiert. Sah schick aus
Als es nach ein paar Tagen nicht mehr wehtat, war ich auch versucht, den Verband abzumachen oder wenigstens zu "verdünnen", damit ich wieder normale Schuhe tragen kann.
Als ich einen Kontrolltermin beim Arzt hatte, saß neben mir vorm Röntgen eine Frau mit gebrochenem Zeh, die auf ihre Überweisung ins Krankenhaus wartete. Sie hatte den Tapeverband zu früh abgenommen (wohl nach 10 Tagen), hat irgeneinen blöden Schritt gemacht und der noch nicht wieder angewachsene Knochen im Zeh ist abgerutscht und stand richtig ein bissl unter der Haut hervor Die Schmerzen hat sie kaum ausgehalten
Von dem Moment an habe ich meinen Verband brav drangelassen. Was sind 3 oder 4 Wochen Wollsocken und Bio-Latschen im Vergleich zu einer OP mit Krankenhausaufenthalt....
Gruß
MOP