brust abhören bei starkem husten?

hallo!
also ich bin ja der meinung, wenn man es nicht drauf anlegt krankgeschrieben zu werden, kann man sich den arzt klemmen!
es ist mir jetzt schon das dritte mal aufgefallen. wir gehen mit sehr starkem husten zum doc. bezahlen 10 euro, sitzen stunden im wartezimmer, kommen ins sprechzimmer, schildern unsere krankheit, der arzt fragt, ob der husten locker oder fest ist, fühlt einmal die lymhknoten und 2 minuten später habe ich ein rezept in der hand mit irgendeinem hustensaft oder was anderem, was ich mir auch direkt in der apotheke hätten kaufen können.
ist es denn nicht normal, dass die brust mal abgehört wird? es könnte doch auch die lunge sein. oder sehe ich das zu eng? wie machen das eure ärzte?
ich kriege mich jetzt schon 3 wochen mit einem starken reizhusten rum. alles tut mir weh und nichts hilft. alle sagen ich, ich soll dringend den arzt wechseln.
lg und schon mal danke, andrea!

1

Hallo,

Normalerweise müsste der Arzt abhören, würde dringend mal einen anderen aufsuchen weil irgendwelche Rezepte verschreiben ohne genaue diagnose ich weiss ned aber hört sich für mich so an als wie wenn der keine Lust hast zu arbeiten!
Vorallem weil du ja sagst du quälst dich schon seit drei Wochen damit und dass du schmerzen hast und es wird im normalfall nicht nur an der Brust sondern auch der Rücken abgehört, Bronchien und Lunge!

Lg, Marie

2

Hi,

unserer hört IMMER ab.

lg
Anja

3

Hallo,

ich habe aus genau diesem Grund jetzt den Hausarzt gewechselt. Der Neue hört immer ab (haben gerade die SG#augen), bis jetzt bin ich bei ihm sehr zufrieden.

Mein ehemaliger HA war mir zu nachlässig, die Kinder wurden nicht genau untersucht, nicht abgehört........

Ich würde dir auch einen Wechsel empfehlen.

LG
Susi