Hallo,
ich hatte neulich schonmal gepostet, weil mein Freund so heftig krank war, Lymphknoten geschwollen. schlapp, Husten, Halsweh, Schnupfen, Fieber,usw. Nachdems mit Antibiotika erstmal nicht wegging, wurde Blut abgenommen und gestern rief der Arzt an und mein Freund musste heute wieder hin. Dort wurde ihm gesagt, sein Staphylokokkenwert sei stark erhöht (normal sind wohl 200, er hatte 500) und seine Blutsenkung war auch nicht normal (er hatte 50, normal sind 6). Nun soll er anderes Antibiotika nehmen. Meine Frage ist nun...woher bekommt man sowas und vorallem...ist es ansteckend?
LG Chrissi
HILFE! Staphylokokken
Hallo,
Staphylokokken sind fuer sehr viele Mandelentzuendungen etc. verantwortlich. Man faengt sich diese Bakterien genauso einfach ein, wie jede andere bakterielle Infektion.
Dein Freund muss zur Zeit der Infektion eine verzoegerte Immunantwort gehabt haben, weil sich die Bakterien wahrscheinlich sehr schnell vermehren konnten und mehere Zellen befallen konnten.
Ich hoffe das neue Antibiotikum hilft Deinen Freund.
Bakterien sind ansteckend - generelle Hygienemassnahmen sollten aber zum Schutz reichen.
LG und Dienem Freund gute Besserung
Clare
Hallo und danke für deine Info Also er war schon bevors ihn richtig umgehauen hat erkältet gewesen, da hatte ich ihn wohl mit angesteckt, weil ich vorher Grippe hatte. Dh nun, ich kann mich bei ihm quasi mit den Bakterien angesteckt haben? Muss man das zwangsläufig merken? Muss ich nun zum Arzt und das bei mir testen lassen?
LG chrissi
Ich denke nur, wenn Du sehr krank wirst. Ansonsten kann das eigene Immunsystem Staphylokokken abwehren. Wenn Du Halsschmerzen, Fieber, etc. hast, geh zum Arzt und lasse Dir ein Antibiotika verschreiben. Erwaehne dabei auch, was Dein Freund gerade so durchmacht.
LG
Clare