Nebenhöhlenvereiterung - geht einfach ned weg

Guten Morgen,

weder bei meinem Sohn, noch bei mir geht das wirklich weg. Mein Sohn hat auch nur Nasentropfen bekommen. Wir waren jetzt ne Woche krankgeschrieben, Mont. muss ich aber wieder arb und er zur Tagesmama...ich habe aber angst, dass er sich da direkt das nächste einfängt, aber es geht ja nicht anders. Ihm geht so nicht schlecht, kein Fieber, schläft durch und co. aber es bessert sich ned wirklich. Kann ich noch was machen außer Globulis und Zwiebelsäckchen und Co? Meint Ihr, ich sollte nach ner gewissen Zeit mal zur Kontrolle zum Kia, ob sich viell. was auf die Ohren absetzt? Auch in Form v. Wasser hinters Trommelfell dass er später schlecht hören könnte...? Ich würde es jetzt näml. ned merken, da er eh noch ned redet.
Ich bin dankbar f. Ratschläge. Wie lang ist sowas denn normal? Wir hatten auch beide Halsweh....bei mir ist es jetzt weg, kommt aber zwischendurch wieder dazu....dann hab ich jetzt auch Husten dazu bekommen...wir haben das jetzt seit 1,5 Wochen.

SChönes WE, Sun und Mika 18 Mon.

1

Wichtig ist, das das Sekret abfließt. Wenn es abfließt, kommt auch nichts auf die Ohren.

Nasentropfen sind sehr wichtig!

Wenn das Sekret grünlich/gelblich ist, solltest Du zum Arzt. Aber nicht wenn es klar ist. Dann ist es O.K.

Alles Gute, Janette

2

hallo,

nein, es ist ja gelblich, grün, daher meine frage.
ich war schon beim kia. sie hatte aber nur in den hals geschaut und in die ohren und sagte zu der nase nur: tropfen.
was gibts denn sonst noch, was die machen könnten, wenn ich wirkl.wieder zum arzt ginge? wenn die eh nix geben, lohnt sich das ja ned, außer um sich was neues einzufangen...

lg

4

Wenn es tatsächlich grünlich ist, kann es sich um Eiter handeln. In dem Falle sollte man über ein Antibiotikum nachdenken. Sonst such mal einen HNO Arzt auf, der beurteilt das meistens etwas anders.

LG Janette

weitere Kommentare laden
3

Hi,

zum HNO-Arzt gehen! Kann sein, dass sich auf die virusbedingte Erkältung eine bakterielle gesetzt hat. Wichtig ist, dass die Nase freibleibt, daher die Nasentropfen. Und der Husten kommt wahrscheinlich daher, dass es von der Nase hinten abläuft.

Ich hatte es letzten November über 2 Monate lang. Mein HNO-Arzt selbst hatte es 7 Wochen. Bekommen habe ich von ihm ein spezielles, zusammengemixtes Mittelchen, das dann super geholfen hat.

Kläre es mit dem Arzt ab!

LG
Gael - und gute Besserung!!!