Meine Kleine hat getsern Abend plötzlich Fieber bekommen,da war es aber nur 38,5.
Heute Mittag hatte sie 39,7 da habe ich ihr Ibuprofensaft gegeben,sie hat dann auch geschlafen.
Nach 4 Stunden hatte sie wieder 39,7 und ich habe ihr nochmal den Saft gegeben (laut Krankenhaus durfte ich das),doch nun geht das Fieber nicht mehr runter.
Wie lange dauert es denn bis der Saft wirkt?
Gruss Sarah
Fieber geht nicht runter trotz Saft?
Hallo!
Hast du Paracetamol Zuhause? Das würde ich jetzt geben. Zwischen Paracetamol und Ibuprofen musst du keine Zeit einhalten, nur zwischen den gleichen Medis musst du die 4-6 Stunden einhalten.
Gute Besserung.
Das stimmt nicht! Zwischen Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel 4 Stunden! Zwischen dem gleichen Medikament 6 Stunden! Das ist gefährlich, was du hier schreibst, vor allem für die Leber.
Stimmt doch gar nicht! Es sind zwei verschiedene Wirkstoffe! Ich weiß was ich schreibe!
Sorry, aber dann haben sämtliche Ärzte im Klinikum (Kinderklinik) versagt!
Wenn du hier bischen leist, dann bist du jetzt bereits die dritte (!!!) die es bei Kleinkindern/Kindern in den letzten 14 Tagen geschrieben hat (!!!). Scheint leider nicht selten zu sein, ich weiss allerdingsn icht, was die Konseqeunz ist.
Toto
Versuch mal lauwarme Wadenwickel zu machen. Nicht eiskalt, damit die Belastung für den kleinen fiebernden Körper nicht zu groß wird.
Hatte meine Kleine letztes Jahr 3 Tage lang. Bis über 40 Grad... Half auch nichts. Viel Ruhe, Trinken, Wadenwickel, Nurofen oder Paracetamolzäpfchen!
Alles Gute...
Danke dir,ich habe zwischendurch schon Wickel gemacht.
Hoffe,dass es ihr bald besser geht.
Gruss
Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus.
Danke für die Antworten.
Und ich kenne es auch nur so und das sagte der Arzt auch eben,dass man Paracetamol und Ibuprofen alle 4 Stunden im Wechsel geben kann.
Sie hat wohl die Schweinegrippe,hat nun 40 ° Fieber,abe wir sollen ihr wirklich nur was geben,wenn sie so hoch fiebert.
Gruss sarah
Wünsche euch gute Besserung bzw. der kleinen!
Hallo,
meine Kleine (10 Monate) hat dasselbe, laut Arzt ebenfalls wahrscheinlich Schweinegrippe. Plötzliches, sehr hohes Fieber ohne Vorankündigung und Fiebersaft half kaum - laut Arzt typisch für den Virus! Wir geben ihr ab 39 Fieber immer abwechselnd (4 Stunden sollten aber immer zwischen jeder Medikamentengabe liegen) Saft bzw. Zäpfchen. Die Zäpfchen wirken wirklich besser, allerdings hab ich bei Paracetamol immer etwas Bauchschmerzen, weil das ja leberschädigend wirken kann. Jedenfalls, meine Kleine hat seit 3 Tagen dieses hohe Fieber, zwischendurch ist es mal für ein paar Stunden niedriger, dann spielt und isst sie auch, aber meistens ist sie fix und alle, anhänglich und quengelig. Arzt sagt, 3-5 Tage, dann müsste sie es geschafft haben...wir anderen sind alle geimpft und zum Glück gesund, wie ist das bei dir, ist in der Familie noch jemand krank?
Grüße und toi toi toi
K.
Hallo.
Bei uns ist bis jetzt sonst niemand krank,aber es geht im Kindergarten rum.
ich hoffe,dass ich mich nicht anstecke,weil ich nicht weiss,ob ich vielleicht schwanger bin.
Ich kann erst nächste Woche testen.
Mal sehen.
Liebe Grüsse
Hallo,
macht denn hier keiner mehr Wadenwickel? Man liest immer nur, Zäpfchen, Fiebersaft...Fieber geht nicht weg...Mensch, da muß man sich die Mühe mit dem Wadenwickel eben mal machen, hilft immer!!! Auch zusätzlich zu Fiebermitteln.
Nicht kalt, sondern mit lauwarmen Wasser so lange, bis das Fieber sinkt!
LG
Klar mach ich Wadenwickel! Aber immer nur, wenn das Fieber wirklich hoch ist (40 und höher). Da schlafen die Kleinen dann auch so unruhig, dass man gut anwickeln und abwickeln kann. Wenn es niedriger ist, gebe ich meist nur ein Fiebermittel und lass die Kleine schlafen (ich kann doch nicht die nassen Wickel die ganze Nacht dran lassen, oder?).
K.
Ich habe doch geschrieben,dass ich Wadenwickel gemacht habe...
Gruss