dicker entz. penis von meinem sohn 2jahre hilfe

Hallo und guten abend,

habe vorhin beim zu bett schaffen festgestellt das mein sohn einen dicken und entzündeten Penis hat. er sagte heute nachmittag schon mal aua, aber dann war schon wieder gut.

nun meine frage was könnte das sein?

penisentzündung? blasenentzündung??

wäre schön wenn mir einer nen tipp geben könnte.

lg mandy

1

Am besten zum Arzt gehen.


LG

2

das haben wir für morgen schon vor. jetzt schläft er ja

4

Hallo,

mein Sohn hatte das auch mal...der Penis war vorne ganz rot..am anderen Tag noch röter und wie eine dicke blase sah das auch..als wenn den jemand aufgepustet hätte.
Meinem Sohn tat das auch weh...wir sind zum Arzt und haben eine Salbe bekommen...leider weis ich nicht mehr wie die heist. Wir hatten es mit normaler Creme erst versucht weil wir erst dachten er wäre nur wund...aber da hatten wir uns geirrt.

Mit der Salbe ging es recht schnell weg..und mein Arzt meinte das komme davon das sich die kleinen ja auch mal dranpacken und manchmal sind die Finger nicht ganz so sauber- geht ja auch gar nicht- und dann würde das mal passieren.

Ist zwar schlimm für deinen Sohn weils ihm ja auch weh tut...aber ansich ist es nichts schlimmes.
Salbe holen und dann wirds ganz schnell wieder gut...:-)

Lg Kerstin

3

Hallo,
das hatte mein Sohn ungefähr in diesem Alter auch mal (er war evtl. noch ein wenig jünger).
Jedenfalls entdeckte ich auch plötzlich beim wickeln diesen dicken etwas birnenförmigen geschwollenen Penis. Bin total erschrocken. Habe meinen Sohn beobachtet und konnte nicht feststellen, daß er irgendwelche Schmerzen hatte. Er war wie immer, auch beim Pinkeln tat es offensichtlich nicht weh. Wir waren dann natürlich beim Arzt. Die KiÄrztin meinte, das wäre eine "handfeste" Entzündung, er müsse unbedingt Antibiotikum nehmen, wenn man nichts unternimmt, wird das ganze noch schlimmer werden, er bekommt schreckliche Schmerzen und die Entzündung kann noch höher steigen (Hoden, Nieren...)
Da mein Sohn - wie gesagt - (noch) keine Schmerzen hatte, gab ich mir noch eine Nacht Zeit, bevor ich das AB geben wollte. Ich rief unseren Homöopathen an, der mir ein Mittel nannte (Globuli) welche ich ihm sofort gab. Am nächsten Morgen war die Schwellung leicht zurückgegangen und am wiederum nächsten Tag war alles wieder OK, seitdem hat er sowas auch nie mehr gehabt.
Das Antibiotikum habe ich nicht gegeben.
Liebe Grüße und gute Besserung
Vivia

5

Morgen,

hört sich nach einer Vorhautentzündung an. Meiner hatte das auch in dem Alter und die Ärztin sagte mir das die Entzündung bis in Blase und Niere aufsteigen kann.

Also ab ins Kkh heute! Da bekommst du dann Salbe. Wir sollten ihn außerdem in schwarzen tee setzen mit dem Pillermann. Auch Beaisadonna oder so öhnlich heißt das, soll sehr gut helfen.

6

Hallo,

danke für die antworten. Haben heute den Notdienst angerufen und die Ärztin sagte ich solle ihn in Kamillentee baden. Sonst hat sie mir nix gegeben - keine salbe oder irgendwas.
na werde ihn heute abend in kamille baden und morgen zu unseren kinderärztin gehen.
schmerzen scheint er aber nicht mehr zu haben.

lg