Was gegen Bauchschmerzen und Übelkeit ?

Hallo, ich glaub wir machen gerade eine Magendarmgrippe durch und zwar hatte ich und meine Mutter in der Nacht von Donnerstag auf freitag angefangen, ich erbrechen und meine ma durchfall und bauchschmerzen. mein vater fing gestern an ihm sei schlecht und nun heute mein freund aber er sagt er hat eher nur bauchschmerzen. hat jemand denn einen tipp gegen bauchschmerzen ?? ich hab ihm schon iborogast gegeben und vomex für übelkeit die er heute morgen hatte und bachblüte die das ganze beruhigen und hab ihm magen und darm beruhigungstee gemacht. habt ihr denn eine idee gegen bauchschmerzen ??

LG und danke

1

Moin,moin

Du machst ja schon ne Menge.
Gegen die Bauchschmerzen würde ich Buscupan und Novamin empfehlen!!!
Ist beides aber glaube ich verschreibungspflichtig.
Ansonsten das trinken nicht vergessen.
Brühe und Selter mit Säften verdünnen, damit ihr nicht austrocknet!!!

Gute Besserung

Die Michi

3

Novamin bei Bauchschmerzen???
Novamin ist ein Triptat und eher was bei Migräne!!

6

Das kann allles sein.
Aber wir geben bei uns in der Klinik immer Novamin und Buscupan in der Kombi.
Das ist ein Schmerzmittel was wir nach Op Rückenschmerzen, Nierrenkolliken u.s.w. hab noch nie gehört das es ein Triptan ist.
Es heisst auch Metamizol.

LG Michi

weitere Kommentare laden
2

Gegen Übelkeit empfehle ich Nux vomica D 12 5 Globuli bei Bedarf (Homöopathie, deswegen keinen Kaffee/Pfefferminzprodukte eine Stunde vor und nach Einnahme).
Und gegen Bauchschmerzen gibt es auch Buscopan.

4

MCP hilft mir immer sehr gut.

Gute Besserung #klee

5

habe ihm buscpan gegeben er meinte es wird besser und dann gleich drauf musste er sich auch übergeben nun meint er es sei schon besser. das hatte ihn dann bestimmt die ganze zeit gequält.