Hallo,
meine Kleine (10 Monate) hat am Donnerstag die MMRV Impfung bekommen ( Lebendimpfung, Reaktionen würden nach 7 Tagen kommen). Am selben Nachmittag, 6 Stunden nach der Impfung, hatte sie 39,2 Fieber, am Freitag stellt der KiA die Vermutung auf, sie hätte wohl Schweinegrippe (mit teilweise 40.4 Fieber...).
Nun haben wir fast 4 Tage Fieber hinter uns, ein Ende ist noch nicht in Sicht und ich frage mich, ob das nun noch länger so weiter geht, weil wir ja "in den Infekt" hineingeimpft haben....
Ist das hier jemandem schonmal passiert und wie war der Verlauf?
K.
In Infekt "reingeimpft" - hat das schonmal wer mitgemacht?
Hat der Arzt denn die Kleine nicht vor dem Impfen gründlich untersucht und einen Infekt ausgeschlossen?
Wie soll er das ausschließen, in der Inkubationszeit ist kein Infekt erkennbar? Vor Impfungen wird meisten gefagrt: Ist das Kind gesund? Hat es Fieber? Wenn Husten vorliegt, wird vielleicht makl abgehört oder das Fieber selber nochmal gemessen, mehr können die auch nicht tun.
Er hat sie tiptop durchgecheckt, sie war TOPFIT morgens...
Am nächsten Tag hat er sie kaum wiedererkennnen können .
Ist halt so.
K.
Hallo,
also ich habe meinen Sohn am Mittwoch gegen die SG impfen lassen. der Arzt hat ihn voher noch untersucht und es war alles in Ordnung. In der Nacht kam er schon mit Schüttelfrost und erhöhte Temp. zu uns. Ich gab ihm was gegen das Fieber! Da es bekannt war das solche Nebenwirkungen kommen könnten waren wir ganz ruhig! Die nächsten Tage wurde es aber schlimmer Kopfweh Fieber starke Halschmerzen. Da ging ich lieber am Freitag nochmal zum KIA ( denn Wochenende). Und siehe da mein Kleiner hatte ganz schlimm Scharlach, er bekam Antibiotika und es ging ihm sofort besser. Also war es nicht die Impfung und die möglichen Nebenwirkungen sondern es war Scharlach. Aber jetzt zu dir, wenn es wirklich die SG ist dann kann das mit dem Fieber bis zu 6 Tagen gehen. Eine Freundin von mir hat zur Zeit das Problem mit ihrer Tochter. Starkes Erbrechen hohes Fieber jetzt schon den 6 Tag und erkältungssymtome und sie hat die SG. Wenn du nicht klar kommst gehe zum Arzt, deine Kleine ist ja erst 10 Monate!
Lg Jessi und gute Besserung!