Immer komischen Geschmack im Mund (Geruch) Wo kommt das Plötzlich her?

Hallo zusammen ....

ich bin neu hier, zumidnest in diesem Forum , und weiß nicht recht ob mir jemand helfen kann , zumindest hab ich seit ein paar wochen probleme .... ich hab immer einen komischen geschmack im Mund, das is so als hätte ich nicht nur einen belag auf er zunge sondern auch auf den zähnen ?!
Zudem kam jetzt plötzlich ein geruch dazu . ich war schon beim arzt ,aber bis die ganzen untersuchen abgeschlossen sind, woher das kommt, will ich nicht warten . hat jemand vll einen tip für mich ? ich denke mal das es irgendwie vom Magen her kommt, aber warum weiß ich nicht, ich habe keine schmerzen , und auch kein sodbrennen , ich esse mein essen nicht heiß , mhh ... hab echt keine Ahnung , ansonsten zähne putzen und so mach ich natürlich auch immer.

ich hoffe jemand hat einen kleine tipp....=(

lg

1

Hallo Teani

Eine frage: Nimmst du irgendwelche Medikamente regelmässig ein?

VG
Hexa

PS: Ich hatte solche "Nebenwirkungen" von best. Antidepressiva und Schlaftabletten und Patienten in der Praxis berichteten von ähnlichem.

2

hallo ,

danke erste mal für die schnelle antwort...nein ich nehme keine medizin ein ... aber komisch ist es, denn dieser geschmack und der geruch wird glaub ich immer mehr.... ich bin total am verzweifeln...

3

Ich kann dir erstmal nur den Tipp geben, in der Tat den Magen abklären zu lassen und zum anderen zum Zahnarzt mal zu gehn und prüfen zu lassen, ob evtl alle Füllungen dicht sind, ggfs könnte sich da was abgelagert haben.

Ich drücke dir die Daumen, gib mal Bescheid.

LG
Teani

4

Hallo,
ich kenne das auch.
Ich denke es kommt bei mir von den andauernden Nasennebenhöhlenentzündungen.

Das kommt immer ganz unerwartet und ist eigentlich eher ein Geruch als ein Geschmack. Allerdings ist dieser Geruch dann so stark, dass man ihn eben auch im Mund fühlt.

LG Jana

5

mögliche Ursachen, die mir bekannt sind,sind:

- Nahrungsmittelunverträglichkeit ,
- Übersäuerung des Körpers,
- Entzündungen und Infektionen der Mundschleimhaut,
- Erkrankungen im Bereich von Hals und Nasennebenhöhlen (z.B. Angina, Diphtherie),
- unerkannte Diabetes-Erkrankung (Geruch nach Nagellack-Entferner),
- zu geringe Trinkmenge

Lieben Gruß
Karna