Guten Abend zusammen!
Ich habe zur Zeit ein riesen Problem: Ich habe einen fiesen eingewachsenen Zehennagel - echt ein ganz böses Ding. Doof, wie ich bin, habe ich entgegen aller Ratschläge geglaubt, das wird von selber wieder und bin nicht zum Arzt gegangen. Hab`s mit Salbe und Nagelweicher probiert, aber es wird nicht besser bzw. habe ich keine Geduld mehr. Deshalb werde ich mir wohl einen Termin beim Podologen holen.
Wer kann mir sagen, was mich denn da in etwa erwarten wird? Ich hab tierisch Bammel, weil das doch jetzt schon so dolle weh tut und niemand rankommen darf.
Mannomann! Darf gar nicht dran denken!
Liebe Grüße an alle, denen es grad ähnlich geht.
PS.: Ich habe ein Kind ohne irgendwelche Schmerzmittel zur Welt gebracht und hab Angst vor sowas... ist das zu glauben?
Wer war schonmal beim Podologen?
Hallo,
ich war regelmässig Patient beim Podologen! Hatte nach nen Trümmerbruch im Grosszeh einen ganz schäbigen Fussnagel der immer einwuchs, auch das regelmässige Nagelkeilschneiden beim Hautarzt half nur kurzzeitig! Der Podologe behandelte dann mit einer Nagelspange, das dauerte zwar ewig und ich musste ganz oft hin und geduld haben aber jetzt ist nichts mehr eingewachsen und ich absolut schmerzfrei!
Gehe hin und habe keine Angst den selbst wenn dir die Behandlung unangenehm ist, die schmerzen die du immer durch das einwachsen hast sind doch viel schlimmer!
Lg,
Nicole
Danke für Deine Antwort!
Wie schmerzhaft war denn die Behandlung?
Wie funktioniert so eine Spange?
Auweia, ich mal mir ein Horrorszenario aus. (Aber bin ja eigentlich auch selbst Schuld...wäre ich eher gegangen...)
Also ich mußte direkt zum Chirurg ,anpacken konnte man den dicken Onkel nicht mehr,so weh hat er getan!!!
Dachte ich bekomm mal schnell ne Betäubung und dann ist das Ding geritz,habe mir fast in die Hose gemacht...
Aber der Dok meinte ,ach Betäubung lohn nicht,bevor ich nach gedacht habe ,war die Hälfte vom Nagel verschwunden.hat schon bißchen weh getan aber dannach war gut.
Sollte mich dann auch um ne Nagelspange kümmern,aber die Podologin meinte das ich keine brauche,lasse jetzt aber alle 6 Wochen meine Füße machen,das ist es mir wert und ich hab meine Ruhe......
Würde da echt nicht mit rumdoktorn ,ist alles halb so wild ..geh mal lieber direkt zum Dok
LG Miepje
Hallo,
also der Arzt wird schauen, wenn es entzündet ist erst mit Braunovidon behandeln. Wenn es nicht besser wird, wird es verätzt....das muß sein und ist unangenehm.
Und der letzte ist die OP, hört sich schlimemr an und ist nicht so schön aber es sind voller.
Mann muß auch bedenken, viele schneiden ihr Fußnägel falsch dann schneidet sich daher was rein. Die Frauen meinen, jupp ich gehe mal zur Fußpflege das wrid schon gut sein. Aber die machen noch mehr kaputt als das sie dir helfen könnten.
Viele werden sogar bei Diabetesfuß falsch behandelt und es liegt daran das sie ihre Kenntnise nicht auffrischen, nur 3 Wochen Kurse machen und sich dann Fußpfleger nennen dürfen.
Ich habe viel schon gesehen, was die sogenannten Fußpfleger alles kaputt machen können.
Aber es gibt auch welche darunter, die machen ihre Arbeit genau, bilden sich fort und halten sogar mit dem Chirurgen Absprache...das ist leider doch noch sehr selten.
Du solltest zum Chirurgen gehen, es kommt imemr drauf an...wie der Befund ist. Von hier können wir es ja nicht beurteilen. Manchmal reicht schon Nebacetinpuder und den Nagel wachsen lassen bwz. vernüftiger zu schneiden. Was der Chirurg auch macht.
LG Netti
Danke für Deine Antwort!
Ja, ich hab den Fußnagel zu kurz geschnitten. Dazu kommt noch, daß er gegen den nächsten Zeh drückt beim Laufen (meine Zehen sind eben so)
Inzwischen nässt es andauernd und es hat sich so ein Knubbel gebildet, der sich drüber gelegt hat. Der Zeh ist an der Stelle geschwollen und sieht insgesamt wirklich doof aus.
Naja, alles in allem inzwischen ein Fall für den Fachmann.
Hinzu kommt noch, daß mir mein Sonnenschein dreimal am Tag irgendwas auf die Füße fallen läßt oder selber gleich mal drauftritt aus Versehen (Kleinkinder eben). Da könnte ich aber echt die Wände hochkrabbeln. Aua!
Huhu,
du könntest fürs WE mal eine Salbe mit Braunovidon machen lassen, gibt auch andere Salben und sind sogar billiger. Frag mal in der Apo.
Das würde der Chirurg auch jetzt machen, erstmal die Entzündung rausholen und versuchen. Nebacetinpuder nicht, da es zu sehr nässt. Sowie du es beschreibst.
Mit Braunovidon kannst du nichts falsch machen. Wichtig ist das du keine Wund oder Heilsalbe drauf schmierst, das hilft gar nicht.
Dann ruf mein Arzt am Montag an, der schaut drauf und wird es versuchen. Baden ist natürlich nicht so drin...du mußt sehr gut das abtrocknen, weil es sonst weiter nässt.
Mit Glück brauchst du keine OP, wegen diesem Geschwulst...abwarten und mit dem Arzt reden.
Ich würde das jetzt auch erstmal übers WE machen. Und es tut weh, am Besten Latschen anziehen...mit dickeren Socken. Außer es liegt bei euch Schnee.
Gute Besserung.
LG Netti
Hallo,
ich war damit beim Hautarzt, eingewachsener Zehennagel, höllische Schmerzen und total Schiss vorm Arzt. Nach ein paar Monaten Qualen bin ich zum Hautarzt. Er gab mir ne Spritze zur örtlichen Betäubung und dann zog er das Ding Aber die Schmerzen waren sofort weg und ich hab mich echt gefragt, warum ich nicht eher da war
Alles halb so wild
LG
Wie hat er die Betäubung gemacht? Spritze mitten in den Zeh?
Ja, oben in den Zeh, war aber halb so schlimm, die Schmerzen im Zeh waren schlimmer