Hallo
Hab mir am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder die Haare gefärbt von blond zu einem schönen Braunton.Soweit ja alles gut,keine Probleme beim auftragen und auch danach nix...
Aber gestern gings dann übern Tag los mit einem ganz fiesen Juckreiz. Tapfer wie ich bin,hab ich den ertragen,ohne zu kratzen.
Heut morgen kam aber dann erst das richtig böse erwachen.
Der juckreiz ist zwar weg,aber dafür hab ich nun überall auf dem Kopf offene,nässende Stellen.Tut zwar nicht weh,aber ist unangenehm und eklig,da ich ausseh als hätte ich Oel in den Haaren so sehr nässt das.
Hab inzwischen schon 2 mal Haare gewaschen,weil die dann richtig am Kopf ankleben.Das muss doch auch wieder aufhören zu nässen,oder?
Ebenso ist mein Ohr angeschwollen,hab da auch richtig schön Ausschlag bekommen,auch im Nacken.
Montag werd ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen,aber vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon mal so eine Reaktion und kann mir sagen,was ich bis Montag noch machen kann um das wenigstens bisschen zu behandeln???
LG,Diana-die definitiv nie mehr Haare färben wird
Allergische Reaktion nach Haare färben
Hallo,
es kann ein Wirkstoff sein, den du nicht verträgst. Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, andere Linie benutzt.
Aber ganz ehrlich, warte nicht bis Montag. Ab ins KH, es muß behandelt werden sonst entzündet sich weiter und breitet sich weiter aus.
Du brauchst entweder so eine Salbe oder Puder für die STellen, dann am Montag wird vielleicht der Hautarzt auf dich testen....worauf du allergisch reagierst.
LG Netti
Hallo,
herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Ich weiß wovon Du sprichst,bei mir war aber zusätzlich noch das ganze Gesicht angeschwollen,inklusive zugeschwollener Augern.Mein Mann hat gesagt ich habe ausgesehen wie Henry Maske nach 10 Runden.
Ich hatte das aber nur beim Haare färben,jetzt habe ich mir letzte Woche die Haare getönt und das selbe Spiel von vorne.Ich musste auch diesmal wieder hochgradig mit Cortison behandelt werden usw.Ich würde nicht bis Montag warten,fahre zum Notdienst,es kann nämlich noch schlimmer werden.Darf ich fragen ob Du selber gefärbt hast oder beim Friseur warst?Hadst Du sonst irgendwelche bekannten Allergien?Amalgamfüllungen in den Zähnen?Wenn Du magst können wir unsd auch gerne per PN austauschen.
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.
LG Kimchayenne
Hallo
Ich danke dir für deine ausführliche antwort.inzwischen wird meine stirn auch dick und mein ohr schwillt immer mehr an.langsam wird mir angst.
Sobald meine kidies schlafen werd ich mal den zuständigen Bereitschaftsarzt anrufen,mal schauen ob der mal bei mir vorbei kommt.
Darf ich fragen,wie lang das drama bei dir gedauert hat???
Ich hab übrigens selbst zu hause gefärbt,hatte mit meinem blond sonst nie probleme,nur jetzt bei dem braun,also scheint da was drin zu sein was ich garnicht vertrage...
LG,Diana
Ich hatte es das erste mal bei Rot,habe genauso gedacht wie Du ,muss an dem Rot liegen.Beim nächsten Mal war es schwarz und die Reaktion war noch heftiger.
Ich habeletzte Woche Mittwoch getönt,nachts ging das gejucke und genässe los,Donnerstag morgen nacken geschwollen,zum Arzt,Fenistil und Citirizin bekommen.Freitag morgen Gesicht und Augen zugeschwollen,zum Arzt,Cortison.Sa und So etwas weniger geschwollen aber immer noch heftig.Eigentlich war gestern der erste Tag wo ich ohne Medis klar gekommen bin und wieder fit war.
Also Citirizin oder Fenistil gegen das jucken udn Cortison gegen die Schwellungen.Nicht zu oft Haare waschen und danach gut trocken fönen,aber nicht zu heiß,durch das waschen geht ja die Verschorfung wieder mit ab und du hast wieder eine offene Eintrittsstelle an der Kopfhaut.
LG KImchayenne
Fenistil-Tropfen können die allergischen Symptome schon ein wenig lindern. Gibt´s rezeptfrei
Hallo,
na wie sieht es heute bei Dir aus?
LG KImchayenne
hallo hab di per pn geschrieben
diana