Angst raus zu gehen

Hallo

Ich weiss nicht mehr was los ist, aber ich zittere am ganzen Körper und habe Angst raus zu gehen. Dies ist jetzt schon seit etwa einer Woche so, was kann das sein ?

Es ist über den ganzen Tag hinweg so das ich zittere und nichts machen kann. Seit Donnerstag ging ich auch nicht mehr arbeiten,will den Job aber nicht verlieren.
Muss dazu sagen, dass es so geworden ist seit ich den Lagerungsschwindel habe.

Ich fühle mich so elend :-( Was soll ich nur tun, ist das etwa schon eine Panikattake ?

Lg

1

Das Klingt nach einer Angststörung mit Agoraphobie. Geh mal zu einem Neurologen. Natürlich müssen körperliche Ursachen erst ausgeschlossen werden.

Alles Gute,
Gruß Lena

2

Hallo,ich glaub das sind Panikattacken!Du solltest jetzt nicht Anfangen,die Sachen zu vermeiden!
Das ist wichtig,sonst bist du in einem Kreislauf drinnen.lg

3

du musst jetzt raus gehen, auch wenn du angst hast... diese angst verschwindet dann ...

lg cat

4

Naja, so einfach ist es wirklich nicht. Die Angst verschwindet vielleicht kurzfristig, aber nicht dauerhaft. Vielleicht wird es aber auch schlimmer, wenn sie sich der Situation stellt. Eine Therapie ist in den meisten Fällen umumgänglich. Aber ich gebe dir Recht, man muss sich der Konfrontation stellen, sonst wird es (schleichend) schlimmer.

Gruß Lena

5

#pro hammer Tipp... warum hast du es nicht gleich gesagt, dann gäbe es keine Phobiker mehr. Man du solltest dich etwas schämen so ein Geheimnis mit dir rumzutragen und erst jetzt damit rauszurücken.

Jetzt gibts endlich eine direkte Chance für Phobiker und Zwangserkrankte sowie Suchterkrankte. Hör einfach auf dir Heroin zu spritzen und du bist clean, fass die Spinne einfach an und du hast keine Angst mehr... wasch dir die Hände einfach mal nicht und schon hast du keine Angst mehr andere anzustecken oder selbst zu erkranken...geh einfach vor die Tür und schon hast du keine Schweißausbrüche mehr...klasse...echt. So einfach und niemand kommt drauf...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich beantrage den Nobelpreis für dich...#herzlich

weitere Kommentare laden
7

Liebe isra,

was auch immer mit dir los ist - es hindert dich doch an deinem normalen Leben.
Du musst zum Arzt.
Wenn dir dein Zustand jetzt nicht erlaubt, allein den Weg dorthin zu finden, brauchst du Begleitung.
Bitte jemanden, der die lieb ist - Schwester, Freundin, Partner, Vater - um diese Begleitung. Mit dir zum Arzt zu gehen, mit dir zu warten, auch mit dir ins Untersuchungszimmer zu kommen.
Jemand, der sich für dich "stark" macht.
Denk nach, welche Menschen du darum bitten kannst.
Ruf einen davon an und bitte um Unterstützung.

Denke nicht darüber nach, ob das für diesen eine "Zumutung" sein könnte. Lass dich nicht davon abhalten, weil es natürlich doch eine ist. Es ist das, was du für diesen Menschen auch tun würdest, als Schwester, Freundin, Partnerin oder Tochter.

Überleg ein bisschen - bitte um Unterstützung.
Am besten heute noch.

Alles Gute!
fascia.


8

Danke für die lieben Antworten #danke

10

Hallo

Du mußt zum Arzt .Und dann erkundige dich mal nach Entspannungsmethoden.

lg

weitere Kommentare laden