Hallo! Habe heute Info bekommen dass ich einen 4a Abstrich habe.......hat jemand Erfahrungen? Und wenn man das entfernt kann man das dann wieder bekommen? Wenn man ja Sex mit dem Partner hatte und dann wieder.......nach der Entfernung dann kann es doch sein oder? Habe mal gehört das eben Mänen dieseÜberträger sind und wenn ich es schon hatte dann hat er es ja auch...
Und merkt man was bei der Entfernung?
Istd as Krebs oder nicht oder wie hoch ist das Risko an Krebs zu erkranken? Ich bin so eine die sich immer Gedanken um alles macht und Krebs wäre für mich todesurteil.
Oder kann der Abstrich kommen weil ich garde nach 2 Jahren mit der Pille wieder angefanken habe und Schmierblutungen beim Abstrich hatte.......
Hatte nach der 2 Geburt mal nen 3 er ( welcher weiß ich nicht ) und dann 2 x2 er.......
Gruss Silvia 32 Jahre
PAP 4 a Abstrich! Was nun ? Schlimm?
Hallo,
Wie wenn man das entfernt?
Das kann man nicht entfernen...
Krebs hat man erst ab einen PAP von 5!
Das was Du hast zeigt "nur" eine Veränderung des Gewebes.
Es kann, muss aber nicht durch Papillomaviren ausgelöst worden sein.
ja man soll doch dann ambulant das gewebe weggeschnitten bzw gelasert bekommen.
Das was Du bestimmt meinst ist die sogenannte Konisation.
Das ist eine Gewebsabnahme des Gebärmutterhalses.
Siehe hier: http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e886/e898/e935/
Hey,
nun beruhig dich erstmal ein bischen.
Pap4a ist eine sogenannte Krebsvorstufe,also noch kein Krebs. Ich hatte das vor 2 Jahren und bekam dann ganz schnell eine Konisation gemacht. Hat denn dein FA nichts dazu gesagt? Meine OP war dann binnen 2 Wochen.
So, Männer können Überträger für den HP-Virus sein,der wiederum dann Zellveränderungen verursachen kann. Also müsstest du auf diese Viren getestet sein oder werden. Da ihr nach einer Koni eh ca 6 Wochen keinen Sex haben dürft,müsste sich der Virus, wenn er ihn denn übertragen hat, auch bei ihm erledigt haben. Aber du bleibst ohnehin unter Kontrolle bis die Werte stabil gut sind.
Eine zusätzliche Hilfe ist es, deinen Darm gesund zu bekommen - denn 90% des Immunssystems funktionieren über den Darm. Bei mir war der Virus nämlich nach der OP noch nicht ganz Verschwunden und mir drohte eine 2.Koni. Da hab ich den Rat von meiner Heilpraktikerin bekommen(die auch auf das Thema Krebs spezialisiert ist!!) und bei nächster Kontrolle war der Virus weg und der Pap wieder gut.
Aber wichtig ist,dass du und dein FA nun reagieren,bevor es Krebs wird. Dann sind die heilungschancen SUPER!
Alles Gute und liebe Grüße
Saturablau
Aha das wußte ich auch noch nicht. Was hat denn deine Heilpraktikerin gemacht?
An sich nicht viel Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir dann Präparate verschrieben,wo ich eine Art Kur mit gemacht habe. in 3 Stufen - erst ich glaube Aufbau der Darmflora,dann zusätzlich entsäuern und dann noch dazu entgiften,damit das ganze System wieder in Gang kommt. Denn alles schafft man nicht über Ernährung. Insgesamt sind wir aber alle eher zu sauer - das bekommt man danach ein wenig über die Ernährung in den Griff,aber erstmal muss halt bereinigt werden. Und diese Gifte kommen halt von so vielem - Hauptsächlich geht es um die Ausleitung von Schwermetallen(von Zahnfüllungen etc). Ist ein Recht komplexes Thema.
Aber wenn man sich damit mal auseinandersetzt ist das schon sehr interessant und vor allem hilfreich für die eigene Gesundheit! Meine Werte sind seitdem stabil gut.
Hallo,
ich hatte 1 Jahr lang einen Pap3d.Dann dieses Jahr im September(kurz vor meinem 22 Geburtstag) war es ein Pap4a.Es wurde sofort eine Konisation mit einer Ausscharbung gemacht.Der Befund des Kegels ergab das es schon bösartig war.Ich hatte also Gebärmutterhalskrebs in einem frühen Stadium (carcinoma in situ).Es wurde bei mir alles im gesunden entfernt.Ich muss nun alle 3 Monate zum Kontrollabstrich.Mein Fa sagte mir das bei mir die Gefahr sehr hoch ist das der Krebs wieder kommt da ich noch so jung bin.Sollte auch nur ein Abstrich auffällig sein muss meine Gebärmutter sofort raus,wenn wir noch ein Kind haben wollen,sollen wir es schnellst möglich bekommen.Ich bin auch leider vorbelastet.Meine Oma starb an Gebärmutterhalskrebs und meine Tante ist nur knapp den Tot entkommen.Auch sie hatte Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium.
Ich wünsch dir alles gute.
Lg
sally87
ui das hört sich nicht gut an!
Also bei uns hat niemand Krebs gehabt......
UNd ich hab schon überlegt ob es auch am Stress liegen kann. Trennung, Umzug 900 km alleine, die Kinder stressen mich jeden Tag, jede Menge Behördenproblem gehabt.....
und dann die Pille neu angefangen un Schmierblutungen!
Evtl suche ich auch nur eine Ausrede. Aber anscheinden haben das ja auch viele Frauen einen Pap 4a.......ich hoffe mal das Beste! Denke sterben muss ich nciht....
Nein,sterben musst du nicht.Es ist nur sehr wichtig das man regelmäßig zur Vorsorge geht und auch die Kontrolltermine einhält.Es gibt viele Frauen die einen Pap3d oder einen Pap4a haben.Meist sind es "nur" Dysplasien.Es ist auch sehr wichtig,dass man eine gesunde Lebensweise hat (nicht rauchen usw).
Ich drücke dir die Daumen.