was kann ich tun??

Hallo Ihr lieben!!

Ich habe ein ziemlich ernstes problem!!!!

Ich habe vor 15 wochen meinen zuckersuessen schatz auf die welt gebracht!! Ihm geht es jetzt supi#huepf nach seinen ops!!!


Naja aber was ich eigentlich mal erzaehlen wollte ist:
Ich schreibe es hier, weil ich es nicht schaffe mit meinem mann oder freunden darueber zu reden, moechte nicht das die sich ohne grund sorgen machen.
Vor meiner schwangerschaft, hatte ich ein ziemliches essproblem! Ich wog ca 45 kilo bei 165, denke nicht das es zu extreme war! Aber ich habe Angst das ich wieder so werde wie damals!!Ich hatte mich fast nur von Beef jerky *trockenfleisch*und energy drinks ernaehrt *nicht finger in den hals etc*!! Und ich war bei der groesse 0!! Ich fand es TOLL#schein!! Jedes mal wenn es hiess ich sei zu duerre hab ich mich innerlich gefreut!!!

Nunja, waehrend meiner ss habe ich fleissig gegessen und hab mich gesund ernaehr, habe mit dem Rauchen aufgehoert und viel wasser anstadt Endergy drinks getrunken!! Am ende war ich bei 76 kilo!!!

Jetzt fast 4 monate nach der geburt wiege ich 54 kilo und pass wieder in ein paar hosen rein *die mir vor der ss zu gross waren*!was mich natuerlich freut! Aber ich habe angst wieder in das alte muster reinzuhuepfen, da ich mittlerweile wieder rauche#klatsch, und das essen vergesse!!

Ich weiss echt nicht wohin mit meinen gedanken, ich bin stolz wieder mein baby fett los zu sein, aber ich hab doch meinen kleinen fuer ihn muss ich doch da sein!!!Ich zwing mich zu essen, aber ich bekomm es nicht immer hin:-[

Wenn ich aber zum doc gehe *amerikanischer doc*, dann wird es registriert und ich werde dann sehr kontrolliert von denen!! Was ich aber nicht moechte!!

Hat jemand einen tipp?? Ich komm mir echt doof vor aber ich bin echt ratlos!!!Ich habe zwar hunger, aber das hungergefuehl ist nicht extreme, also ueberspiel ich es mit einem schluck kaffee und es kann weiter gehen...........

ich sitz echt gerade hier und koennte heulen, aber ich kann nix dafuer!!! Bin ich wieder auf dem weg die alte zu werden???

haltet mich bitte nicht fuer doof

lg elke

1

Hallo Elke,
das mit dem Essen kann ich verstehen. Ich kämpf immernoch mit dem Schwangerschaftskilos, aber bei mir ist es mehr so das ich bei dem plötzlichen Hunger nicht direkt nach dem Kaffee greife sonder nach irgendetwas was gerde greifbar ist.

Vielleicht solltest du deinen Tag einfach planen in Hinsicht auf Essen. Dir gesunde und leckere Snacks bereitlegen die du mal eben zwischendurch in den Mund schieben kannst oder was fürs Mittagessen planen. Damit du da mehr ins Essen kommst und vielleicht mal aufschreiben am Tag was du so ißt damit du mal den Überblick darüber hast wie wenig es wirklich ist. Oder du mußt mal nach Uhr essen damit du das nicht verdränst.

oder vielleicht mal eine Ernährungsberatung muß ja kein Arzt sein.

Aber komischer Arzt, der soll doch nur helfen und nicht kontrollieren.

drück dir die Daumen das es klappt.
LG
Steffi

2

Hallo Elke

Der erste und wichtigste Schritt ist getan: Du erkennst die Situation und möchtest sie ändern.

Ich denke, eine Beratung oder Therapie wäre da schon angezeigt. Wichtig ist, dass du die Gründe für deine Essstörung herausfindest, damit du sie ablegen kannst.

Du wirst bald ein Vorbild sein für dein Kind in Sachen Essen und überhaupt: Mit einem Schluck Kaffee und Trockenfleisch wird das wohl nichts.....denk darüber nach!

Alles Gute


Fraz

3

Hallo,

es ist toll, dass du deine Kilos nach der Schwangerschaft wieder verloren hast. Ich hab immer noch zu viel drauf und bekomme sie einfach nicht runter.

Ich kann verstehen, dass du wieder Angst hast, viel abzunehmen.
Versuch doch einfach mal gezielter zu essen, morgens, mittags und abends. So dass eine gewisse Routine einkehrt.

Wenn du nicht zum amerikanischen doc gehen möchtest, geh doch einfach zum Homöopathen, den musst du zwar selber bezahlen, aber vielleicht kann der dir helfen. Vergewissere dich halt vorher, dass die Daten auch niemand anderes, außer der Homöopahte zu sehen bekommt.
Vielleicht kann der dir helfen?
Ich drück dir die Daumen. Viel Glück!

4

danke ihr lieben fuer die antworten!!!

Ich werde mal ein plan erstellen was und wieviel ich esse, damit ich nicht wieder zu wenig auf den rippen habe!!

Klar habe ich mich gefreut wieder in meine alten hosen zu passen, aber da kam wieder diese komische freude........duenn zu sein!!!!!!!

Naja wie gesagt danke und ich werde es noch beobachten, noch hab ich ja normal gewicht, wenn es dann doch wieder zum untergweicht geht werd ich es in angriff nehmen,

will ja fuer mein sohn da sein!!!!!!

alles liebe und danke euch

5

Hallo,

Du hast ein Essproblem und bevor es außer Kontrolle gerät, solltest Du Dir Hilfe suchen!
Du wirst es alleine nicht schaffen, ich weiß, wovon ich rede.
Du hast ein Kind und bist nun nicht mehr nur für Dich alleine verantwortlich, das solltest Du Dir unbedingt klar machen!
Geh zum Arzt und lass Dich mal zum Psychologen überweisen!

LG und alles Gute!