Erfahrung Bronchoskopie?

Hallo,

und zwar hat meine Tochter sehr viel Probleme mit den Bronchien, ständig husten und nix hilft richtig.
Sind derzeit bei 3 mal am Tag Flutide Mite 125,Singulair einmal abends und Bronchikum Saft.

Letztes Jahr wurde schon überprüft ob evrl Magensäure während des Schlafens zurück in die Luftröhre fließt, aber dies war ohne Befund.

Nach unserem Sommer Urlaub an der See war erstmal ruhe und jetzt vor vier Wochen fing es wieder an.

Nun soll die Maus (3,5) auf den Kopf gestellt werdenda die Frauen meiner Seits aus der Familie alle mit Asthma belastet sind und mein Mann einen kleineren Lungenflügel hat.
Unter anderem wird auch eine Bronchoskopie gemacht und nun würde ich gerne mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat und was da dann passiert?

Danke für eure Antworten!

LG***Ina

1

ich habe eine während meiner stillzeit ohne narkose machen lassen: erst wird mit etwas betäubendem inhaliert, um alles unempfindlicher zu machen. dann wird ein langer schlauch mit ordentlich technik durch die nase bis in die lunge eingeführt. mit der kamera kann jetzt geschaut werden. es kann die lunge gespült werden und es kann sputum entnommen werden. ich sag jetzt nicht, wie es war. aber deine tochter wird nichts mitbekommen, danach noch vielleicht eine halbe stunde leicht husten, danach ein ergebnis haben! sei froh, daß es abgeklärt wird. mehr respekt habe ich da vor den narkosen für die kleinen. toi, toi, toi

2

ach, ich erwähne es jetzt doch. schmerzen waren es nicht. aber es war furchtbar unangenehm, der schlauch... man hat den eindruck sich verschluckt zu haben, keine luft...

3

Danke für deine Antwort.:-)

Ja respekt habe ich auch vor der Narkose, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, aber ohne geht es bei der kleinen nicht.:-(

Hoffe mal das alles gut geht und das wir dann nach den 3 Tagen Aufenthalt entlich wissen was ist und sie dementsprechend dann auch behandelt werden kann.

LG***Ina

4

Hallo,

ich hab selbst vor einem Monat eine Bronchoskopie bekommen und ich danke dem Dormicum!;-)
War schön abgeschossen und hab nix gemerkt.
Als ich wach wurde, war alles vorbei, mein Mann hat mich abgeholt, ich hab nochmal 2 Stunden geschlafen und dann war gut.
Was genau gemacht wird, kannst du gut googeln, es gibt viele Seiten mit Bildern zur Anschauung.

LG,
Andrea