Blut im Stuhl beim Neugeborenen

Hallo,

Meine Kleine (Jetzt 3 Wochen alt), hat vorhin extrem in die Windel gedrückt.
Als ich sie dann sauber machte entdeckte ich Blut am Stuhl.
Aber nur "Vorne an", an / in dem Rest war nichts#kratz
Kann das vom zu Dollen drücken kommen?
Das Blut war auch Hell, also frisch....

#danke

1

Sofort ins KH fahren, versteht sich doch von selbst oder etwa nicht#kratz

2

HI,
war der Stuhl den hart? Dann kann das frische helle Blut von einer kleinen Verletzung beim Drücken kommen. Hab ich auch manchmal#hicks ,wenn ich ein bißchen Verstopfung habe. Wär es Blut im Stuhl, wäre der Stuhl schwarz! Es wäre nihct hellrot, jedenfalls ist es das, was ich mal gelesen habe. Aber zur Sicherheit, ruf doch mal eben den KIA an, ich denke ins Krankenhaus fahren ist total übertrieben, da es ja nur etwas FRISCHES HELLES BLUT ist und der Stuhl normal gefärbt ist, ist doch so, oder?

Alles Gute deiner Kleinen!
Janine

3

Achja oder mal die Hebamme kommen lassen, falls KIA zu hat.

4

Hallo!

Bei einem Neugeborenen solltest dringend und sofort deinen Kinderarzt/Kinderklinik konsultieren. Meist ist alles in Ordnung und das Blut könnte vom Drücken kommen, aber z.B. NEC (nekrotisierende Enterokolitis) sollte unbedingt ausgeschlossen werden.

LG
Christina

5

Hallo

mein Kleiner war damals 2 Wochen alt , als er Blut im Stuhl hatte . Meine Hebamme hat mich gleich zum Kinderarzt geschickt und dieser hat mich sofort in die Klinik überwiesen mit meinem Kleinen . Dort wurden wir dann aufgenommen und das Ganze wurde erst mal beobachtet . Blut wurde auch genommen . Die Kleinen haben ja viel weniger Blut als wir , genaue Angaben weiss ich nicht mehr ... Es musste eine Darmspiegelung gemacht werden .. Vitamin K wurde nochmal gegeben weil der Arzt meinte er hätte einen Vitamin K Mangel . Ich habe auf Unreife getipt und lag richtig . Es wurde dann nichts mehr gemacht und die Blutung ging irgendwann von alleine , natürlich unter ständiger Kontrolle . Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und nicht lange warten .

Daniela

6

Wenn der Stuhl hartlaibig war ist das normal vielleicht war er auch etwas wund.

Beobachte es erstmal.

beim drücken kann es schon vorkommen das ein äderchen reisst.