Wie oft sind Magen- bzw. Darmtritte normal?

Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht, ob ich hier so richtig bin. Und ich hoffe, dass meine Frage sich nicht all zu blöd anhört.
Ich hab jetzt seit so ca. 1-2 Wochen Magenbewegungen, die sich anfühlen, wie kleine Babytritte. Sie werden immer öfter und regelmäßiger. Nun bin ich mir voll unsicher, ob das immer noch der Magen/ Darm ist oder nicht doch was anderes im Busch ist?! Selbst mein Mann konnte sie vor 2 Tagen fühlen.

Ich nehme seit längerer Zeit die Pille, hab sie allerdings vor ca. 4 Monaten 1x vergessen. Nun hab ich aber trotzdem meine Mens/ Abbruchblutung ganz normal gehabt, allerdings leide ich in letzter Zeit auch unter Schwindel und habe sogar Brustschmerzen gehabt, die aber auch auf PMS, weil gerade während der Mens, zurück zu führen sein könnten.
Wenn ich meine Gebärmutter nun aber versuche abzutasten, dann fühle ich sie nicht.Tendenziell würde ich eher sagen, es ist wirklich der Darm.
Deswegen meine Frage, ist es normal so oft, so dolle Magen- bzw. Darmbewegungen zu haben?
Es wäre nun zwar auch nicht schlimm, wenn nun doch ein Würmchen unterwegs ist, aber da ich ja die Pille nehme, würde ich die denn lieber gestern als morgen abgesetzt haben. Hätte sonst ein Test jetzt noch Sinn?

LG Annette

1

Wenn das tatsächlich die Tritte eines Babys wären, müsstest du jetzt mindestens im 5. Monat sein. Vor der 17. SSW spürt man das Baby meist nicht. Und zu Beginn dann auch eher erst als "leises Flattern" im Bauch, statt echter Tritte. Die Gebärmutter kann man zu dieser Zeit aber bereits deutlich im Unterbauch spüren. Viele Frauen haben zu dieser Zeit auch bereits ein sichtbares Bäuchlein.
Bei dir scheinen es also tatsächlich Darmbewegungen zu sein. Wenn es dich beunruhigt, dann lass doch mal einen Arzt draufschauen.

LG
MOP

2

Hallo,
erstmal #danke für deine Antwort.
Ja,wie gesagt, tendenziell würde ich auch eher auf den Darm schließen. Ich hab nur Angst, dass, falls doch ein Baby, ich ihm mit meiner Lebensart (Pille) schaden könnte.
Meinst du denn ein Test hätte noch Sinn?
Von den Tritten her, würde das schon hin kommen, denn ich hab in meinen Schwangerschaften die Tritte auch immer recht früh gespürt.
Naja, ansonsten muss ich wohl mal wirklich zum Arzt, alleine schon des Schwindels wegen.
#danke nochmal

LG Annette

3

Also ich hatte/habe so was auch schon mal.
Fühlt sich ganz schön komisch an,werde dann immer direkt unsicher und taste auch nach meiner GM;-),
man hat da ja schon so Geschichten gehört von wegen Schwanger und trotzdem Mens usw..
Ich mache Immer sofort einen Test,den gibts doch schon für ein paar Euro beim Schlecker:-p.
Keine Ahnung woher diese Tritte kamen/kommen,denke vielleicht Magnesiummangel,dadurch zucken die Organe vielleicht..keine Ahnung..
Mach doch lieber einen Test.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es lieber abklären und einen test machen oder zum Arzt gehen. Mir wäre das nix, so mit ferndiagnosen im Internet. Mach einfach nen test, aber obwohl ob dieser WENN noch anschlägt.

LG Antje

6

Hallo,
erstmal #danke für deine Antwort.
Ich hab damals, als ich die Pille vergessen hatte, einen Test gemacht und der war negativ. Und weil ich mir nun so unsicher war, gestern nochmal und der war wieder negativ.
Ich hab mich jetzt, zwar im Internet, ein wenig belesen und da stand das man bei einer Bauchhöhlenschwangerschaft auf alle Fälle auch einen positiven Test hat. Also schließe ich das schon mal aus.
Und ich hab von einigen Fällen gelesen, die das auch manchmal über Wochen regelmäßig hatten und da waren das nur Darmbewegungen. Ich hatte das, außer heute morgen, den ganzen Tag nicht mehr, das war ja die Tage vorher auch anders. Ich werde das auf alle Fälle weiter beobachten und sonst geh ich wirklich mal zum Arzt.

LG Annette

7

Find das echt krass auf deutsch gesagt das Darmbewegungen so heftig sein können ;-). Hab das noch nie gehabt deswegen.
Dann gute besserung und geh eben zum arzt wenn es nicht besser wird.

weiteren Kommentar laden
8

Nochmal Hallo,
nachdem ich ja gestern, außer morgens, nichts mehr gespürt habe, dachte ich es sei vorbei. Heute gings allerdings weiter und da hab ich doch lieber beim Arzt angerufen. Die Arzthelferin konnte mich schon ein wenig beruhigen, indem sie sagte, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, sind diese Bewegungen meist nichts schlimmes. Sie empfahl mir allerdings vorbei zu kommen, um das abzuklären.
Um 17h bin ich dann hin und was soll ich sagen, es sind tatsächlich Darmbewegungen, die mit viel Trinken oder wenn es sich so gar nicht bessern will, mit einem Einlauf #hicks in den Griff zu bekommen sind. Zu meiner Gebärmutter meinte sie nur, dass diese Jungfräulich sei.#rofl
Naja, nun bin ich auf alle Fälle beruhigt. Und nochmal #danke für eure Hilfe.

LG Annette