Hallo!
Ich möchte mit meiner Tochter (9) mal zum Augenarzt (hab schon woanders gepostet und vermute irgendeine ARt von Wahrnehmungsproblem, und wollte alles physiologisches erst mal ausschließen).
Wie lange sind da so die Wartezeiten? (mit Termin!)
DAnke!
Wie lange Wartezeiten beim Augenarzt für Kinder?
Hallo,
also unter 2 Stunden kommen wir nie beim Augenarzt raus. Zuletzt waren wir im November. Hatten einen Termin um 10 Uhr, fertig waren wir um 16.30 Uhr.
LG
S.
Das ist ja unfassbar!!! Na, mal gucken, wie lange das denn dauert.
Mein Mann hat schon gesagt, wenn wir da zu lange warten müssen, wechselt er die Praxis (er ist auch dort, allerdings Privat-patient (die haben im 2. Stock Extra-Räume mit ledersesseln etc.), und hat eine degenerative Augenerkrankung, muss sowieso mind. 4 x im Jahr hin. ).
Schade, dass man als gesetzlich versicherter (und dann noch als Kind) so behandelt wird.
Unsere Tochter ist Privatpatient. Aber das ändert bei unseren Ärzten leider nix an der Wartezeit. Wir haben hier nicht sehr viele Augenärzte und die langen Wartezeiten kenn ich schon seit meiner Kindheit.
Wir müssen am Dienstag wieder hin. Bin mal gespannt, wie lange wir diesmal warten.
LG
S.
Das kann wohl niemand beantworten da es vom Arzt abhängig ist.
Hallo, ich wollte auch mit meiner Tochter, weil sie immer über Kopfschmerzen geklagt hat, die Dame wollte mir einen Termin im Juni geben! Hab dann bisschen gemeckert, und sie meinte dann, wir sollen halt gleich frühs kommen, haben wir dann auch gleich in den Winterferien gemacht,frühs kurz vor acht waren wir da, um 10.45 das erste mal dran, dann gabs Tropfen, sollten 11.30 wieder da sein, waren wir auch, 11.50 waren wir dann nochmal dran und sind 12.10 raus... War gut, dass ich mir vorsorglich den Tag frei genommen hatte...
Aber auch mit Termin geht es wohl nicht schneller, meine Mutti plant mit Termin auch immer so 2 Stunden ein...
Bei uns ist das aber auch beim Frauenarzt z.B. so, dass man Zeit brauch und natürlich auch beim Hausarzt... Einzig beim Zahnarzt, da geht es immer schön schnell... ;o)
LG Lenchen
Hallo,
bei uns gibt es eine ganz tolle Kinderäugenärztin und wir haben keine 10 min gesessen.
Ich bin auch der Meinung ein guter Arzt kennt seine behandlungszeiten und kann seine Assistentinnen gut auf eine gute terminausgabe schulen!
Gruss
ja, ist bei uns auch so.
notfälle sind natürlich sonderfälle, das ist klar.