Beruhigungssaft vor OP - der Wahnsinn

Hallo zusammen,

meine Kleine bekam gestern ihre Polypen entfernt. Alles ganz wunderbar. Danach ohne Schmerzen...

Aber davor... Das war definitiv nicht mein Kind. Sie bekam Dormicum Saft zum ruhig werden. Ein anderes Mädel im Zimmer hatte ihn auch schon, war ganz friedlich. Meine nach Verabreichen des Saftes auch. Hat sich im Bett erst gekringelt vor Lachen. Das Sprechen fiel ihr schwer, sie wurde müde. Mit einem Schlag ging die Wirkung in die andere Richtung. Sie war wie von ner Tarantel gestochen. Aggressiv, laut. Schmiss Wörter um sich. Schlug mich, kratzte mich im Gesicht und würgte mich. Ich soll abhauen...#schock ich bin ruhig geblieben und hab versucht sie mit Streicheln zu beruhigen, aber ging gar nicht. Nach insgesamt einer Stunde setzte die beruhigende Wirkung ein.

Wahnsinn. Sowas hab ich noch nie erlebt. Kennt Ihr das von Euren Mäusen?

LG Spatzl

1

Hallo,

das nennt man paradoxe Wirkung
ist gar nciht so selten

sollte nochmal eine Op notwendig sein
unbedingt den Arzt draufhinweisen

LG Manja

2

Ja, werd ich definitiv. Gibts da Alternativen? Wenn sie ruhig ist, dass man sogar auf sowas verzichten könnte? Weiß ja nicht, aber das war brutal.

LG Spatzl

3

ja es gibt natürlich auch andere sedativa

man kann natürlich auch drauf verzichten

bei Kindern soll natürlich die ANgst genommen werden
lauter vermummte OP Menschen sehen nicht grad Kind gerecht aus;-)

Alternativen werden Dir die behandelden Ärzte anbieten

LG Manja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Als mein Sohn vor 2 Jahren die Mandeln raus bekommen hat hat er auch diesen Saft bekommen.
Habe ihn dann nicht wieder erkannt...Er ist Größtenwahnsinnig geworden und meinte er wäre der Größte und könnte alles.
Besonders gefährlich fand ich die Tatsache das er meinte er müsse unbedingt aufstehen (Mussten ihn die ganze Zeit zu zweit festhalten)#schock

6

Ja, wollte meine auch. Mit Gewalt übers Gitter. Hab sie auf den Arm genommen, sie sich frei gestrampelt, los gerannt und *peng* voll gegen den Mülleimer... Nicht zu halten. Krass die Wirkung..

7

Hallo,

ja, ich kenne das leider auch :-(
Mein Sohn wurde voriges Jahr mit 1 Jahr operiert und hat auch Dormicum bekommen. Erst fand er es lustig, dann hat er geschlafen, dann ist er aufgewacht und war total wild. Er musste auf dem Weg in den OP in seinem Gitterbettchen bleiben und hat ständig versucht aufzustehen und ist gegen die Stäbe geknallt #schock Ich habe die Schwester gefragt, ob ich ihn denn nicht tragen kann, das geht aber wohl aus versicherungstechnischen Gründen nicht #augen
Es war furchtbar, ehrlich...

LG

Dani

8

Puh, da hatten wir wohl Glück. Unser Sohn wurde mit 3 Jahren wegen Phimose operiert und nach dem Saft war er halt drauf, wie ein Besoffener.
Er kniete im Bett, hat sich vorne festgehalten und als die Ärzte/Schwestern ins Vorzimmer vom OP kamen, hat er sie alle nett begrüßt mit einem lalenden: "Moing!"
Wir mussten wirklich alle lachen.

Allerdings war er nach der OP richtig übel drauf. Schon aus dem OP-Raum kamen alle Ärzte und Schwestern mit raus und versuchten den jungen Mann zu bändigen. Über eine Stunde haben mein Mann und ich uns ausgepowert, bis er dann noch einmal eingeschlafen ist. Er wollte sich die Infsion raus reißen, hat getreten, gestampft, geheult, geschrien, usw..
Wir sahen danach aus, als wären wir den ganzen Tag im Fitnessstudio gewesen.

Liebe Grüße

9

Moing, das ist süß... #rofl

Ja, das Gefühl, ich hätte Fitneß hinter mir, hatte ich auch. Die Schwestern hatten bei dem Geschrei und Getobe die Türe zu gemacht, also hab ich allein gekämpft. Wahnsinn, was in den Kleinen für Kräfte stecken #schock#zitter

10

Oh ja, da hast Du Recht. So viel Kraft traut man den Kleinen gar nicht zu.

Liebe Grüße #blume