Niere fließt nicht richtig ab...

Hallo,
ich wollte mal hier fragen, wer von euch das Problem auch shconmal hatte? Ich hatte nun 2 Monate lang immer leichte Schmerzen auf der linken Seite und meine Tante vermutete, das dies Nierenprobleme sein könnten. Seit Mitte Dezember hatte ich nun 3 mal so starke Schmerzen, dass mir richtig schlecht war. Dann waren die Schmerzen wieder weg. Nun war ich auch mal beim Hausarzt der auch nen Ultraschall gemacht hat und er sagte, dass die linke Niere nicht richtig ablaufe, was man auf dem US Bild deutlich sehen konnte.
Er kann jetzt noch nicht sagen, warum das so ist und mich zum Urologen überwiesen, da muss ich mir nun einen Termin holen.
Hatte das von euch schonmal jemand und kann mir sagen was das sein könnte und was dann ggf. unternommen werden muss?

Würde mich über jede Info sehr freuen!

Vielen Dank schonmal

VG

knuffeltuffel

1

#liebdrueckHallo Knuffeltuffel,

also ich hatte das noch nicht aber ich kenne mich sehr gut aus weil ich in der Dialyse arbeite.
Ich würde Dir empfehlen nicht zu einem Urologen sondern gleich zu einem Nephrologen (Nierenspezialist) zu gehen. Die kennen sich um einiges besser aus als die Urologen. Wir haben immer wieder Patienten die ewig vom (unwissenden) Urologen und Hausarzt behandelt wurden und erst kommen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nichts mehr zu machen ist.
Ein Rückstau auch Reflux genannt in die Niere kann sie sehr schädigen oder sogar zerstören. Ich würde Dir wirklich empfehlen so schnell wie möglich zu einem Spezialisten zu gehen.
Damit ist nicht zu spaßen.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden. Würde mich auch freuen zu hören wie es Dir ergangen ist.
Also nicht bagatellisieren lassen und ab zum Fachmann mit Dir.

Liebe Grüße und gute Besserung

Nicole

2

#schwitzFüge noch ca. 20 Kommas an! Sorry

3

Hallo

Meine Tochter hatte das auch jahrelang, bis wir dann endlich mal bei einem Nierenspezialist waren. Sie kam um eine Op nicht herum, aber heute gehts Ihr prima:-)

weitere Kommentare laden
7

ich kenne das ich habe bei meiner ersten ss auch sehr große sorgen mit meiner linken niere meine tochter lag gegen denn harnleiter und hat das abfließen verhindert ich konnte nicht mehr laufen oder sitzen garnix ich hatte nur noch schmerzen bis ein doc denn fest gestellt hat was los ist war es fast zu spät und ich hätte die fast verloren.

habe denn eine op gehabt wo ich einen katheter bekommen habe der nach der ss wieder rausgenommen wurde. aber ich habe bis heute immermal noch mal schmerzen.

bei mir mir nannte sich das nierenstau.