Hallo
ich habe seit genau 2 wochen nun immer das gefühl von einem kloß im hals. nun war ich beim arzt die hat werder reingeschaut noch sonst irgendwas gemacht sondern gesagt , jaja das ist ne rachen oder kehlkopfentzündung ich solle für 7 tage das und das antibiotika nehmen und gut. nun bin ich erhlich ich hasse es medis zu nehmen und vorallem antibiotika. kennt das jemand von euch mit dem kloß im hals ? wenn ich liege z.b. ist es nicht wenn ich morgends aufstehe auch nicht, das kommt dann erst so nach ner stunde und es ist auch nicht jeden tag gleich schlimm es gibt auch tage wo ich es garnicht habe, darum kann ich mir da keine kehlkopf oder sonst was für ne entzündung vorstellen. und außerdem muss ich sagen hatte ich im november wegen ner starken seitenstrangangina antibiotika nehmen müssen und vor 4 wochen wegen ner blasen und nierenbeckenentzündung, kann doch jetzt nicht einfach so auf verdacht wieder welches nehmen. vielen dank
kloß im hals bekomm bald ne macke
Es kann vieles sein. Bei mir war es damals die Schilddrüse. Wurde auch erst von den Ärzten nicht ernst genommen. Dann wurde es rausgefunden, wurde aber falsch behandelt. Ich bekam Thyronajod, dabei habe ich Hashimoto und darf kein zusätzliches Jod. Als ich dann richtig eingestellt war, war auch das mit dem Kloßgefühl vorbei.
hm...... das habe ich nun schon so oft gelesen das es auch was mit der schilddrüse sein könnte.
aber widerum auch das es stress sein könnte, was ich mir aber nicht vostellen kann das sich das so äußern soll. klar habe ich stress habe 4 kinder und mit der großen grad massive probleme in der schule, aber das sich das so äußert ?????
liebe grüße
Hallo,
ich kenne das nur zu gut, dachte auch immer an Schilddrüse etc. habe auch alles testen lassen.
Zwei Ärzte sagten es wäre Stress, Globus Syndrom.
Ich fing dann mal an mir wirklich Zeit für mich zu nehmen und siehe da, der Kloß war weg. Habe mit Progressiver Muskelentspannung angefangen und wenn jetzt tatsächlich mal wieder dieses Kloßgefühl im Hals kommt, entspanne ich mich, mache meinen Kopf frei von Sorgen und siehe da der Kloß ist wieder weg.
Also, nimm Dir Zeit für Dich, trotz Deiner vier Kinder!!!
PS. ich habe zwei Jahre damit verbracht eine Lösung zu finden, dieses Problem zu beheben bzw. um eine Diagnose zu bekommen, dachte schon ich bin schwer krank und alle Ärzte sind zu dumm
Ich hatte das auch, es war eine Speiseröhrenentzündung aufgrund von Helicobacter. Das wurde durch eine Magenspiegelung festgestellt (nachdem ich vorher schon beim Radiologen (Schilddrüse), Lungenfacharzt und Kardiologen war). 1 Woche 2 versch. Antibiotika und Säurehemmer und ich war wieder gesund.
Sprich mit Deinem Arzt, wenn er nichts machen will, such Dir einen anderen Doc, am besten einen, der auch Internist ist.
Gruß + gute Besserung
GR
Hallo sahra0609
Ich hatte das vor 2 Jahren auch mal, das war richtig unangenehm. Es wurde so schlimm das ich sogar zum Notdienst gefahren bin und der meinte es sei Speiseröhrenentzündung, was ich mir aber nicht vorstellen konnte - da es nicht die ganze Zeit da war.
Am schlimmsten war es, wenn ich zur ruhe kam.
Nächsten Tag ging ich zu meinen Hausarzt und ich erzählte ihm mein Problem - er meinte das wäre psychisch bedingt. Er gab mir eine Spritze ( insgesamt 6) und siehe da - es wurde besser nach der ersten.
Wünsche dir das du es bald los wirst, aber kann dauern.
Hab geduld.
Lg Sylvia
Hallo
Weißt Du was für Spritzen das waren ? Vielleicht Vitamin B ?
L.G .Amy
Hallo!
Hatte das auch mal.
Bin dann zu meiner Hausärztin weil ich dachte es könnte die Schilddrüse sein.Sie hat mir dann blut genommen aber es war gott sei dank nicht so.
Sie hat dann den Hals abgetastet und nen Abstrich gemacht und es kam raus das ich eine verschleppte Erkältung in mir getragen habe die nicht abgeheilt war.
Hab dann brav meine Antibiotika genommen und seit dem iss gut.
Mag sonst auch nicht so gerne Medizin nehmen.
Aber wenn ,man gesund werden will iss das manchmal nötig
Gute Besserung