Bandscheibenvorfall oder nur verhoben?

Hallo,

wer von Euch hatte schon mal einen Bandscheibenvorfall und kann mir sagen, was man da für Symptome hat?

Ich wollte gestern meine Kleine mitsamt Ihrer Wippe hochheben und da riss es mir hinten (Bandscheibenhöhe) im Rücken. War dann für einen kurzen Augenblick wie "gelähmt". Nach ein paar Minuten ging es aber wieder. Hab immer noch höllische Schmerzen, wenn ich mich bücken muss. Im laufen, gehen oder liegen tut mir allerdings nichts weh.

Bitte sagt mir, daß ich mich nur verhoben habe, und es kein Bandscheibenvorfall ist :-(

LGe Isa

1

Hallo,

hatte, bzw. habe selbst einen Bandscheibenvorfall. Und die Symptome können je nach Schwere unterschiedlich sein.
Die "Bandscheibenhöhe" gibt es nicht, da die Bandscheiben durch die gesamte Wirbelsäule verlaufen, also sich über den gesamten Rücken ziehen.
Um mit Sicherheit abzuklären was Deine Schmerzen verursacht hat, und sich keine Besserung der Schmerzen einstellt, so solltest Du beizeiten Deinen Arzt, bzw. einen Orthopäden aufsuchen.

LG, Marlene

2

also ich hab mehrere jahre beim Orthopäden gearbeitet und es klingt für mich eher nach verhoben als badscheibe!

hast du Ibuprofen daheim? das nimmt den schmerz und entzündungsreiz,m zusätzlich kannst du die stelle mit Wärme behandeln bzw mit Voltaren (Diclofenac Gel) einreiben!

Gute Besserung!

3

Danke, das beruhigt mich jetzt etwas.

Hab schon eine Paracetamol genommen und schmiere schon mit Voltaren und liege auf meinem Dinkelkissen :-)

Hoffe es geht bis morgen wieder etwas besser.

LGe Isa

4

Hallo Isa,

zudem kann ich Dir noch zu einer Wärmflache für den Rücken raten. Tut einfach gut und die Wärme entspannt die Muskulatur.

Wünsche Dir gute Besserung

Lg die Hexe