Welches Buch über Homöopathie (Globulis) ist super???

Hallo

also, ich muss erstmal sagen, dass ich mich noch nie damit befasst habe. Meine Tochter (3 J.) war bis jetzt so gut wie nie krank... nur habe ich jetzt mal vor, mir mal, falls was sein sollte, ein paar von den Kügelchen (Globulis) zu kaufen... Jedenfalls die wichtigsten, die man so braucht! Nur gibt es ja massenhaft von den dingern und ich weiß darüber absolut nicht bescheid!

Welches Buch könnt ihr denn empfehlen, wo evtl. auch aufgelistet ist, welche Globulis für was sind???

DANKE, LG Svenja

1

`Hallo,

wenn Du Dich mit Homopathie im Hinblick auf Deine Tochter befassen willst, kann ich Dir den Quickfinder Homöopathie für Kinder von GU nur empfehlen!!!

LG
Missy

4

Ich kann Dir auch nur raten, einen Kurs mitzumachen. Hab davon schon mehrere mitgemacht. Das Thema ist so komplex, dass man gar nicht genug "studieren" kann. Vielleicht bekommst Du über einen solchen Kurs ja Kontakt zum Referenten, sodaß du den eventuell auch mal anrufen kannst wenn du dir bei der Mittelwahl nicht sicher bist.
Ich muss sagen, ich geb nur ein paar Mittel selber für Akutfälle, ansonsten halte ich immer Rücksprache mit meinem Homöopathen. Der ist zum Glück immer und jederzeit telefonisch erreichbar und für uns da.
Auf diese Art und Weise habe ich die Krankheiten meines Sohnes (fast 8) immer gut begleiten können, sodaß er noch NIE Antibiotika gebraucht hat.
LG
vivia

2

Hallo Svenja.

kann mich Missy nur anschließen, wir haben den auch und das Buch ist klasse!

lg yvi

3

Hi Svenja,

am Besten wäre ein Kurs bei einer Heilpraktikerin ... den habe ich auch gemacht und der war echt suuuuper. Wir haben die wichtigsten Mittel besprochen und alles von ihr ausgedruckt bekommen.
Bei Gu stören mich immer die Angaben, z.Bsp. Belladona D6
3 mal am Tag. Ich habe gemerkt das bei der Hömöopathie das A und O das beobachten des Erkrankten ist und nicht die Zeit, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Empfehlen würde ich dir die Bücher von Ravi Roy, das ist ein indischer Heilpraktiker und der gibt super Beispiele, was man wie behandeln sollte.

LG
Claudia