Hallo
ich hatte vor zwei Wochen einen Termin beim Arzt, er hatte mir Blut für die Schilddrüse abgenommen und dann noch mal ein großes Blutbild gemacht.
Da hat er mir dann gesagt, dass mein Eisenwert über der Norm ist. Letztes Jahr waren sie noch recht grenzwertig.
Ich bin in eine andere Stadt gezogen vor 2 Jahren und habe mir die alten Unerlagen von meinem Arzt schicken lassen. Da fiel mir auf, dass ich schon seit 2006 einen erhöhten Eisenwert habe und der damalige Arzt hat nie was zu mir gesagt
Ich bin jetzt völlig verunsichert. Ich muss jetzt nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen, weil dieser Arzt das ernst nimmt und es kontrollieren will. Er will dann noch weitere Werte bestimmen.
Ich fühle mich nicht anders, hab also keinerlei Beschwerden und bin daher sehr erschrocken gewesen.
Viele Grüße
Zu hoher eisenwert
darf ich fragen, wie hoch?
und: meinst du den HB-wert oder das Speichereisen (ferrum-irgendwas) ?
das sind nämlich zwei unterschiedliche paar Schuhe....
lg
tanja
Hallo,
also ich denke dass es der ganz normale Eisenwert ist. Er will ja die anderen Eisenwerte Ferritin oder so und die anderen ja dann nächste Woche beim Blutabnehmen bestimmen lassen.
Und die Ärzte haben da unterschiedliche Skalen wie sie den Eisenwert bestimmt haben. Bei meinem jetztigen Arzt ist die Höchstgrenze 1500 irgendwas und meins lag bei 2000. Er hat hier eine andere Maßeinheit aber diese Blutergebnisse liegen mir nicht vor.
Und die vom vorherigen Arzt war der Normbereich bei 60-140 und meiner lag bei 163.
stimmt, - ist bissi drüber, -aber die werden nächste woche sicher wissen, was zu tun ist, -- alles gute... - bei mir isses auch hoch aber noch in der skala und zu mir sagt der doc immer, das ist sehr gesund ... viel besser als zu niedrig *g*
tanja