...mit der Diagnose kam ich heute aus der Notfallpraxis.
Hallo an alle,
vielleicht hat ja jmd die gleichen Symptome und kann mir sagen, was bei euch diagnostiziert wurde.
Seit einer Woche habe ich im linken Bein, vor allem Fuß und Po, zwar noch Gefühl, trotzdem fühlt sich das alles taub an. Hin zu kommt das Gefühl, dass der Fuß permanent kalt, er jedoch die gleiche Wärme hat, wie der rechte.
Wärme und kälte kann ich nicht unterscheiden.
Schmerzen habe ich nur auf Druck im LW-Bereich.
Außer Vitamin B habe ich heute nichts verschrieben bekommen.
Morgen soll ich erst einmal ein Röntgenbild machen lassen und dann...?!
Vielleicht hatte ja mal einer die gleichen Anzeichen und kann mir sagen, was festgestellt wurde.
Danke und LG
Bandscheibenvorfall oder eingeklemmter Nerv...
Im Prinzip ist da kein großer Unterschied...
Bei einem Bandscheibenvorfall quillt der Gallertkern der Bandscheibe hervor und drückt auf einen Nerv. Ein Nerv kann aber auch durch andere anatomische Strukturen oder Verspannungen eingeklemmt werden...
Die Symptome können bei beiden Erkrankungen vorkommen, und deswegen wird es dir nichts bringen, wenn dir hier jemand sagt was bei ihm diagnostiziert wurde. Warte ab was die Diagnostik bringt.
Hallo
das mit den schmerzen, wie bei dir beschrieben, hatte ich auch sehr lange, bis ich am nächsten morgen nicht mehr aufstehen konnte.
Hatte dann einen gravierenden Bandscheibenvorfall.
Die restlichen Fakten, welche Du aufzählst ( kaltes Gefühl in den Beinen, taubheit, kribbeln event. Naddelstichartige schmerzen?, ) und noch vieles mehr, habe ich nun leider immer noch ( obwohl ich letztes Jahr 2x nacheinander ( 6 Wochen abstand ) operiert worden bin.
Würde die Sache mal abklären lassen, wenn es nicht besser wird ( vielleicht ist "nur" der S1 Nerv eingeklemmt bzw wurde leicht verletzt, ist bei mir momentan der Fall nach den OPs )
Auf alle Fälle zum Arzt ( MRT?? ) ansonsten Heilgym und Physio Therapie.
lg und viel Glück
P.S. Kannst Du dich auf die Zehenspitzen stellen??
Na super,
bei mir steht auch eine OP an (allerdings HWS) und das klingt ja alles nicht so toll. Will mich endlich wieder richtig bewegen können...
Oh man, dass macht mir jetzt ja schon ein weng Sorgen....
Ich war heute morgen beim Arzt,
der hat mich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben, bis geklärt ist, was ich habe. Da ich nicht gescheit Auto fahren kann, da sich mein Fuß nur noch taub anfühlt und ich über 1 Std zur Arbeit fahren muss.
Er hat mir erst einmal einen Termin bei einem Neurologen gemacht, damit die Nerven durchgemessen (?) werden.
Dann wurde auch Termin MRT gemacht, das dauert aber noch 6 Wochen. Ich habe zusätzlich noch nen Termin bei einem Orthopäden gemacht.
Auf Zehenspitzen kann ich laufen, etwas unsicher, aber das geht.
Jetzt bin ich echt gespannt