Mahlzeit,
ich habe mal eine Frage an die AOKler:
bei meinem Sohn sollen die mandeln Teilentfernt werden. Ich sollte mit der Einweißung ins KH zu AOK gehen und mir Bescheinigen lassen dass sie Kosten übernommen werden. I.d.R. sei das kein Problem.
Bei der AOK dann die Ernüchterung: steht nicht im Leistungskatalog und wird NICHT übernommen.
Na super... dann muss er so unters Messer oder wie? Also lieber eine Woche Krankenhaus für Mama + Kind, zusätzlich die Kosten einer Haushaltshilfe... echt Klasse. DANKE liebe AOK.
Habt ihr eine 'Idee was ich nun machen könnte?
glg
AOK Mandel-Op - Lasern und Kosten
Ja selbst bezahlen oder die Variante nehmen die bezahlt wird.
Es gibt nunmal Dinge die Zahlt die Krankenkasse nicht, das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Ich bin bei der BKK und ich habe einen Teil ersetzt bekommen, waren um die 70 % , die Narkose die ich allerdings anteilig auch zahlen mußte haben sie nicht übernommen. Ich hab dort angerufen und den Kostenvoranschlag eingereicht. Versuch es mal mit der Leistungsabteilung der AOK, ich habe es begründet das schließlich die Kosten für einen KH Aufenthalt dadurch erspart wurde.....
Leider wird Lasern nicht bezahlt, da die Mandeln nach einem Lasereingriff meist wieder nachwachsen
danke für deine antwort. wenn die wenigstens einen teil übernehmen würden....
werd morgen nochmals hingehen. danke.
geht ihr stationähr oder ambulant ?
Hallo
also ich bin bei der Deutschen BKK und um irgendwelche Kosten mußte ich mich nicht kümmern oder mal vorher nachfragen.Das hat das krankenhaus mit der Deutschen BKk abggeglichen.
Und ich habe unterschiede gesehn ,meine große wurden die mandeln normal entfernt und das war der Horror für ihr,
die hatte bald 3 Wochen schmerzen,ohne Schmerzmittel ging nichts und die war 8 tage im Krankenhaus.Und vor 3 Monaten wurde bei meinen kleinen die mandeln teilgeläsert und der hätte am nächsten Tag schon nach Hause gekonnt weil es ihm so gut ging.Der ging schon am 4. Tag nach hause.Und konnte auch bald wieder in den kindergarten,1 Woche später-
Ich würde die Krankenkasse wechseln.
LG
ich selbst habe die mandeln mit 18 jahren rausbekommen und weiß wie schlimm das ist. deswegen würde ich so gern die sanftere methode für meinen kleinen haben.... danke für deine antwort.
Hallo,
hatten vor ein paar Jahren auch das Problem bei der AOK. Wir haben in der Geschäftsstelle vor Ort den Geschäftsführer sprechen wollen und viel diskutiert, auch mit der eventuellen Konsequenz die Kasse zu wechseln. Ende des Ganzen war die Aussage, bringen sie die Quittung mit und wir werden einen Teil der Kosten übernehmen. Zu unserer Überraschung haben wir die gesamten Kosten von damals 180 Euro erstattet bekommen. Also nicht entmutigen lassen und sucht nochmal das Gespräch. Ich drück euch die Daumen.
Unser Sohn hat die Kappung übrigens gut "weggesteckt" und es ging ihm schnell wieder gut.
LG Stefanie
danke dir
ich werd morgen nochmals zur aok gehen. und dann mal schauen - ich denke nämlich ernsthaft aus verschiedenen gründen über nen kassenwechsel nach :-P
danke dir!
Hallo,
leider steht hier nicht wie alt Dein Sohn ist. Meiner hat das im März gemacht bekommen, er ist 2 Jahre alt (wird im Juli 3) wir sind auch bei der AOK versichert und die haben bezahlt ohne zu murren. Ich musste aber auch nicht dahin, wir bekamen eine Einweisung ins KH und es wurde gemacht.
liebe Grüße
Janine
morgen,
mein sohn ist gerade 4 geworden.
glg