Hey ihr Lieben!!
Mein Kleiner (4 Jahre) hatte bzw. hat noch immer Angina, und hatte auch ziemlich ausgetrocknete Lippen.
Seit ein paar Tagen sind auch seine Mundwinkel total eingerissen. In der Apotheke haben sie mir ein Dentinox-Gel (ich weiß, klingt komisch - aber sie meinten das wäre auch heilend und wäre nicht schlimm wenn der Kleine das in den Mund schleckt) gegeben, das bringt mal garnix.
Bepanthen bringt auch nichts, brennt nur alles und mir kommt vor die Mundwinkel werden generell schlimmer.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ob das eventuell Herpes sein könnte?
Kann das so aussehen wie eingerissene Mundwinkel?
Sollte ich zum Dermatologen mit ihm?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat ein paar Tipps.
Danke schon mal vorab!!!
Eingerissene Mundwinkel oder Herpes??
Hallo
So fing es bei meiner Tochter an. Morgens sah es aus, als hätte sie nen eingerissenen Mundwinkel. Nachmittag bekam sie Fieber und Kofschmerzen. Waren dann beim Arzt und sie meinte auch, eingerissener Mundwinkel, ich soll cremen. Am Abend hab ich im Mund auf Zunge und Wangeninnenseite kleine Bläschen entdeckt. Also die kommen bei Herpes anscheinen recht schnell. Am nächsten Tag war der ganze Mund voll und das Fieber kaum zu senken. Schau mal in den Mund. Wenn da nichts ist oder kommt, ist es eher kein Herpes.
LG Tweety
Den Mund will er leider nicht mehr aufmachen, weil ihm die Mundwinkel so weh tun
Und auf der Zunge hat er schon die ganze Zeit kleine Blaserl, aber die Ärztin meinte das wäre wegen der Angina ...
Werd das aber auf jeden Fall mal versuchen zu beobachten
Danke für den Tipp!!!
Hm... bei einer normalen eitrigen ANgina kenn ich es gar nicht, dass da Bläschen auf der Zunge wären. Oder war es eher eine Herpangina?
Isst er denn normal, also auch Brot und solch festere Sachen oder sagt er, dass es weh tut und er es nicht kauen kann?
LG
Hallo.
Eingerissene Mundwinkel müssen nichts mit Herpes zutun haben.
Bläschen im Mund sind allerdings ein zeichen von Herpes.
Gegen die eingerissenen Mundwinkel kannst du Linola fettcreme verwenden.Die ist super und brennt ganz bestimmt nicht.Ich habe auch des öfteren eingerissene Mundwinkel.Kommt ganz plötzlich (weis auch nicht wieso ).Ich schmier dann 2-3 mal am Tag - meist auch vorm schlafengehen ,dann kann das richtig einziehen - drauf und nach 2-3 tagen ist es gut.Ist allerdings recht teuer.75g kosten ca. 12 Euro
Was du gegen das Herpes tun kannst weis ich leider nicht,da kenn ich mich nicht mit aus.
Ich würde aber mal eine zweite meinung vom Arzt einholen ob das wirklich was mit der Angina zu tun hat.
Deinem Sohn kannst du auch eine warme gemüsebrühe machen die er dann mit einem Strohhalm trinken kann.Vielleicht ein paar Möhren oder Blumenkohl weich kochen,klein matschen und dazu geben.So hat er wenigstens ein paar Vitame und ist etwas gesättigt.
LG
Eigentlich hat er ja keine richtigen Bläschen auf der Zunge, habe gerade einen schönen Audruck dafür gelesen, wie das aussieht - hervorstehende Geschmacksknospen
Ach ich hab schon so viel versucht mit Suppen etc, aber das kann ich mir alles in die Haare schmieren.
Danke für den Tipp mit der Linola-Creme, werd meinem Mann sagen er soll die gleich besorgen.
Und sollte es bis morgen keine Verbesserung geben, fahr ich bestimmt zum Arzt.
Der ist ja heute sowieso nicht da ...
Könnte auch ein Pilz sein. Wenn´s nicht zuheilen will vielleicht nochmal dran denken.
LG;
fina