hallo an die , die sich auskennen. bei mir wird das immer schlimmer. vorallem , dass mir alles zu viel ist. ich motze hier schon häufig rum, was ich natuerlich nie wollte. ich habe den eindruck,d ass das irgendwie hormonell sein könnte. ich leide jetzt wieder sehr stark unter PMS (was nach der geburt vor 5 jahren viel besser war). ich habe null interesse an sex und fühl mich irgendwie kaum noch als frau. kennt das jemand? was kann man denn dagegen tun, ich bin ja sonst ein total lebenslustiger mensch, aber seit ein paar monaten........., plagen mich auch wieder nächtliche angstattacken. kann mir da jemand was homöopathisches empfehlen? ausser johanniskraut mein ich? dass ich mal wieder etwas ausgeglichener werde und mit mir selbst udn anderen zufrieden sein kann? ich denke wirklcih dass es neben der belastung beruf/familie (was mir zur zeit etwas zu schaffen macht) was mit den hormonen zu tun hat. kann man da regulativ etwas machen?
sina
depressive verstimmungen,gereiztheit etc homöopathie?
Hallo,
Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich nichts sagen, aber:
Johanniskraut ist kein Homöopathikum, sondern ein pflanzliches Heilmittel.
Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, ob es wirklich an den Hormonen liegt, bevor du "auf Verdacht" selber rumdokterst.
Bezüglich Stress kann es helfen, Entspannungstechniken zu erlernen, zB autogenes Training.
Gruß
Sneak
homöopathisch oder pflanzlich ist mir dabei echt egal. hauptsache wirksam und nicht unbedingt synthetisch. und nein, zum arzt will ich damit nicht.
Warum willst du nicht zum Arzt? Nicht alles lässt sich mal eben mit Naturheilmittelchen bekämpfen. Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn es wirklich hormonell bedingt ist, solltest du schon etwas dagegen unternehmen - eben gerade, weil hormonelle Veränderungen das Gleichgewicht des ganzen Körpers aus der Ruhe bringen und schlimmstenfalls auch weitreichende Folgen haben könnten ...
LG Mandy
Hallo,
ich bin durch Streß in letzter Zeit und einen Todesfall in der Familie auch etwas neben der Spur.Meine Schwägerin hat mich auf Bachblüten gebracht.
Für die Nacht nehme ich jetzt die Rescue Tropfen speziell für die Nacht (wirken bei mir super.Dieses Gedankenkreisen ist nicht mehr so schlimm und ich schlafe besser ein)
Und ich habe mir eine persönliche Mischung herstellen lassen.
Schau mal hier:
http://www.bachblueten-mischungen.com/index.php
Da kannst Du einen Online-Test machen.Der ist sehr umfangreich und anhand der Antworten werden die für die richtigen Bachblüten angegeben.Die kannst Du Dir dann im "Mischungenshop" bestellen.
Lies Dich da mal ein, ist echt interessant.Ich bin eigentlich kein Typ für sowas, dachte immer, das sein Hokus-Pokus.Aber mir hilft es zu meinem Erstauen echt.Und es kostet auch nicht die Welt.Pro Flasche für 30 Tage ca 12Euro.
LG und alles Gute!
Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren. Hört sich nach einer Fehlfunktion an. Im ersten Verdacht nach einer Überfunktion. Lass es ärztlich abklären. Ansonsten hilft TaiChi/QiGong, Yoga, autogenes Training ...
Alles Gute
Mandy