Guten Morgen,
war vor 2 Tagen beim MRT und da stellte sichraus das meine Sehne am Fuß gerissen ist. Die Sehne die den Fuß hebt und knickt.
Wer kennt sich aus. O.P. wird wohl sein müssen. Wird das ambulant gemacht bekomme ich einen Gips hinterher wie lange geht das bis ich wieder fit bin????
Danke für euere Antworten
LG Cjara
Sehne am Fuß gerissen-wer kennt sich aus?
Mit einer Sehne kenne ich mich nicht aus, aber mein Mann wurd auch grad Operiert da seine Bänder im Fuß gerissen waren und er eine Bandplastik bekam, sprich sie mussten mit <Knochenhaut neue Bänder plastinieren und dies in den Fuß einsetzen, er hat jetzt einen VacoPed (sieht aus wie ein großer Skischuh) und darf 6 Wochen nix machen.... Er musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben!!!
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter!!!
Gute Besserung und alles gute!
Ich werde in 6 Wochen am Knie Operiert (da erstmal die Hormone der Verhütung aus dem Körper müssen) da wird etwas ähnliches wie bei meinem Mann gemacht, mal schauen wie das wird!!
Vermutlich meinst Du die Achillessehne, die gerissen ist? Wenn ja, bei uns wird diese ambulant operiert. Nach der OP gibt es eine Gipsschiene oder gleich den Vacoped-Schuh für ca. 4-6 Wochen.
Wünsche Dir gute Besserung
Hallo,
ich weiß ja nicht welche Sehne du genau meinst... Bei meinem Achillessehnenriss musste ich 5 Tage im Krankenhaus bleiben und danach erst 10 Tage Gips und dann 8 Wochen eine "Orthese" tragen..
War allerdings auch ne offene Wunde... kommt wohl immer drauf an. Bei meinem Onkel wurds gar nicht operiert!
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
VlG
maja