Zahnschmerzen, ... hat jmd. Ahnung?

Ich habe jetzt seit etwa zwei Tagen Zahnschmerzen. Das ist ein ganz seltsames Gefühl.
Hattet ihr eine Zahnspange? Wisst ihr noch, wie sich das anfühlt, wenn die Zahnspange die Zähne leicht gedrückt hat? Solche Schmerzen sind das. Ganz komisch.
Auf jeden Fall sind die Schmerzen an den unteren Schneidezähnen. Bis runter zum Zahnfleisch. Und wenn ich darauf fasse, tut auch das Zahnfleisch weh,... Also ich hab eigentlich, bis auf schmerzempfindlichkeit, komplett gesunde Zähne. Nie Probleme gehabt. Kennt das jmd.?
Zahnfleisch ist auch nicht gerötet oder so.

1

Ja kommt mir bekannt vor. Will dir keine Angst machen weil es bei dir ja auch nicht sein muss, aber tut das auch weh wenn du von außen Richtung Knochen drückst? Wenn ja könnte es eine Wurzelentzündung sein.

Drück dir die Daumen.

2

Ich kannte auch das "Zahnspangengefühl" nach mehreren Jahren fester Zahnspange. Als ich Anfang 20 war hatte ich dann auch wieder dieses Gefühl, auch vorne genau wie Du beschreibst. Meine unteren Schneidezähne haben sich dann leider verschoben. Am Röntgenbild wurde festgestellt, daß die (noch nicht durchgebrochenen) Weißheitszähne schief nach oben gegen den letzten Backenzahn drücken und so wohl das ganze Gebiss verschoben haben. Mir wurden die Weißheitszähne dann entfernt, das "Gefühl" war dann auch vorbei, leider sind die Zähne jetzt wieder krumm.
LG
vivia

3

hey du.
bin Zahnarzthelferin.
und wir haben das problem oft in der Praxis.

Kann es sein das du nachts knirscht oder stark zusammenpresst?
Man bekommt das selber meistens gar nicht mit und die Quittung bekommt man dann am nächsten Morgen mit den Symphtomen die du hast!

Geh mal zu deinem ZA und erzähl ihm das.
Im normalfall macht man so ne "Aufbissschiene".

Da wird ein Abdruck deines Kiefers genommen und dann bekommst du so ne plastikschiene die du übernacht über die Zähne machst, zum schutz!

Hatte das selber auch schon und ich presste gaaaanz stark in der Nacht zusammen. hab mich dann auch mal selber erwischt und meine Zähne taten ziemlich weh...

und meistens macht sich das im Frontzahnbereich bemerkbar, denn durch das knirschen oder pressen, werden die zähne nach vorne gedrückt und das spannungsgefühl macht sich dann im Frontzahnbereich bemerkbar.

Lass das mal abklären und halt mich auf dem laufenden.
würde mich interessieren.

Denn 99 % der Menschen macht das und weiß es gar nicht!

Viel Glück