Tiefe schmerzhafte Risse an Ferse/Hornhaut

Hallo!

Ich habe quasi seit Geburt mit extremer Hornhaut an Füßen und Händen (dort weniger) zu tun.

Nun habe ich meine Füße mal wieder behandelt und soweit abgehobelt, Hornhaut ist aber noch genug da, zuviel hab ich nicht abgemacht. Diese reisst jetzt ein, so tief, das es echt sau wehtut beim auftreten.

Was kann ich tun?

Hat wer nen Tip?

LG
Nicole

1

Kosmetische Fußpflege..........gibt ach so ne hornhaut und schrunden salbe von scholl, die soll ganz gut sein.

LG Dany

2

meinte medizinische Fußpflege

3

Ich kann die Hornhautlösung von Scholl sehr empfehlen:-) Habs heut Abend das erste mal ausprobiert und bin sehr zufrieden. Bei meinem Mann haben wir es auch gleich versucht. Er hat echt fieße Hornhaut! Aber es ist wirklich besser gewurden! Ich denke noch eins zwei behandlung, dann ist alles weg:-)

Die Schruppensalbe soll auch sehr gut sein. Die kannst du ja auch mal probieren.

Lg Maren

4

Und noch einmal der gleiche Tip: Schrundensalbe von Scholl. Ich habe sie gerade vor mir liegen. Anfang letzter Woche hatte ich auch zwei tiefe Risse in der Ferse (aua). Nach wenigen Tage waren sie viel besser, haben nicht mehr wehgetan und jetzt sind sie fast verheilt.

Gruß Julia

5

Hallo!

Du bist den Dingern die Dich den ganzen Tag tragen gegenüber auch verpflichtet!:-)

Ich empfehle alle 4-6 Wochen zur Fußpflege zu gehen.

Man braucht selbst keine sportlichen Verrenkungen machen - die Dame hat die Quanten direkt vor der Nase und kann alles super gut überblicken!#schein

Und Du hast dauerhaft gepflegte Füße! Gerade im Sommer bei offenen Schuhen absolut notwendig!

Schau Dir mal die ungepflegten Quanten einiger Promis an - IGITT!!!#schock

Oben hui - unten pfui!

Bring da Regelmäßigkeit rein, dann hast Du auf lange Sicht keine Probleme mehr!

Gruß

misses_b

6

Hallo Nicole,

ich gehe immer hin und mache eine normale Fusspflege und dann, gerade über Nacht, schmiere ich mir richtig viel Vaseline auf die Füße, massiere diese richtig gut ein und ziehe dann Baumwollstrümpfe drüber.

Meine Füße sind dann ganz weich und geschmeidig und werden auch nicht mehr rissig, sofern man das regelmäßig macht.

LG

Kerstin

7

Hi,

med. Fußpflege, wie schon erwähnt. Nicht nur für Deine Füße eine echte Wohltat, sie machen dann auch im Sommer echt was her. ;-)

Vor zwei Jahren habe ich meinen Mann hingescheucht, da er auch immer wieder irgendwelche Risse hatte. Seitdem brauche ich ihn nicht mehr scheuchen, er geht gerne hin. *g*

LG maupe

8

Wenn das eingerissen ist (blutig???) dann schmier da bitte keine Salbe, Tinktur oder ähmliches drauf!!! Das kann ja so in den Körper kommen, ohne, dass es dafür gedacht ist.
Deh zu einer Fußpflege, das kostet ca. 20€, deine Füße sehen super aus und du bekommst dort was, was auf deine Füße abgestimmt ist.

Am besten ist übrigens so eine simple Feile für die Füße, kostet so 1,50 € und ist nach der med. Fußpflege die beste Behandlung zu Hause.

LG
Susanne

9

Eubos Fußpflegesalbe mit Urea. Wird auch bei der medizinischen Fußpflege verwendet. Gibt es in der Apotheke. Verlangsamt auch den Prozess der Hornhautneubildung.

Und zur medizinischen Fußpflege gehen. Dringend.

Denn die Risse an den Füßen sind nicht ganz ungefährlich für Keime und sonstige Erreger. Und wenn Du da erstmal ne dicke Entzündung drin hast, dann gute Nacht. Alles was an den Füßen ist, heilt sehr schwer.

Für die aktuellen Risse würde ich mir Cosmoporpflaster (steril) aus der Apotheke holen und Octenisept (ein Antiseptikum). Die Stellen sauber und möglichst keimfrei halten, bis sie abgeheilt sind.

LG Janette