Allergische Reaktion nach Antibiotika..Hülfeeee

Hallo zusammen

Ich hab bis vor 1 Woche Antibiotika genommen (ein bakterieller Darminfekt..) und daraus resultierend eine allergische Reaktion gestern:
Angefangen mit Ausschlag am Dekoletée und Juckreiz habe ich heute am ganzen Körper nun Ausschlag mit teilweise Hubbeln, alles rot. Ich könnte die Wände hochlaufen, so juckt das. War gestern schon beim Hautarzt, habe ein Antiallergikum bekommen und Cortisonsalbe.
Es juckt alles trotz den Tabletten und ich kann ja schlecht die Cortisoncreme am ganzen Körper verteilen.
Hab schon Coolpacks drauf gelegt.
Hat noch jemand einen Tipp?

Danke

LG Sandi

1

Mein Tipp: Calzium. Wenn es nicht besser wird: Notarzt und Spritze!

Tipp 2: unbedingt den Beipackzettel aufheben und mit dem Arzt klären, gegen was Du allergisch warst.

Ich bin allergisch gegen Penicillin und Sulfonamide. Es kann ein Wirkstoff sein, aber auch ein Zusatzstoff.

Bei jedem Arzt sag ich das mindestens 3 Mal und lasse nicht locker, bis der Arzt per Computer nachsieht, was das Mittel, was er verschreiben will, enthält.

Arzneimittelallergien sind tückisch und können tödlich enden.

Deshalb: geh zum Notarzt, wenn das Calzium nicht hilft. Mittel absetzen musst Du sowiso, also brauchst Du was anderes.

Du solltest unbedingt auch dafür sorgen, dass Dein Kind keine Mittel erhält, gegen die Du allergisch bist. Das Risiko ist groß, dass es bei ihr auch passiert.

Gruß und gute Besserung

Manavgat

2

Huhu

Danke dir!

hab am Montag die letzte Tablette vom AB genommen.. und nu das!

Hatte vor vielen Jahren schonmal ein anderes AB bekommen wo es ähnlich war, aber nicht so schlimm.
Meine Tochter hat das AB schonmal als Saft bekommen, bei ihr war gar nix, Gott sei Dank!
Calcium hab ich keines hier.

Ich werd schauen, welcher Arzt heute Notdienst hat.

LG

3

Hallo Sandi,

habe ein ähnliches Problem, hatte vorhin auch schon einen Beitrag geschrieben. Ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ich kann Dich total gut verstehen, wie es Dir geht. Bald ist die Entbindung meiner Tochter 3 Wochen her, bekam im Anschluss an die Geburt Penicillin, worauf ich noch nie reagiert habe und auf einmal bekam ich auch einen Ausschlag am ganzen Körper und das schlimmste ist der Juckreiz, der teilweise leider bis heute noch anhält :-(. Ich hoffe es geht bald weg, denn es macht einen wirklich verrückt bei der Hitze :-(.

Wünsche Dir Gute Besserung,

lg kuschelschnucki

4

Huhu

so, ich war vorhin noch beim Notdienst und hab ne Spritze bekommen.
Ist wohl eine Allergie gegen Amoxycillin.

Ja, das Hautjucken ist mörderisch und bei der Hitze sowieso.#schock

Geht mir nun schon ein wenig besser#schwitz.

@kuschelschnucki:
Hoffe, dir geht es auch bald wieder gut, genieß die Zeit mit dem Zwerg,
meine ist nun schon 4, das geht sooo schnell#heul

LG

5

Hallo Sandi,

mein Sohn hatte das auch nach seiner letzten Angina und dem Antibiotikum. Er hat Fenistil-Tropfen bekommen. Nachteil: die machen müde, und die Fahrtauglichkeit ist eingeschränkt. Ansonsten hat das aber gut angeschlagen. Außerdem muss ein 6jähriger nicht zwingend Auto fahren:-p. Zuerst dachte ich, er hat Ringelröteln, die Kinderärztin hat das aber recht schnell ausgeschlossen.

Gruß

Heike