Hallo,
meine Bekannte hatte letztens Ihre erste Mammographie, 38 Jahre und
relativ kleinen Busen.
Sie sagt, es war etwas unangenehm, weil die Assisstentin die Brust jeweils zweimal horizontal und seitlich ziemlich plattgedrückt hat und die Platten auch kalt sind.
Jetzt hab ich Angst, daß es wirklich schmerzhaft ist oder ist es nur bei kleinen Brüsten schmerzhaft?
Oder spielt die Brustgröße keine Rolle?
Was merkt man bei einer Mammographie?
Mammographie wirklich so unangenehm?
Panikmache! Ist nicht schlimm, keine Sorge. Schön ist anders, aber Schmerzen kann man nicht sagen.
Kalt, na und? Sind nicht in Eiswasser getaucht, ist einfach nur kühl, aber nicht so dass man Frotbeulen bekommt.
Also ich bin echt empfindlich, aber gehe da eines Tages ohne Sorge wieder hin!
Mona
Huhu,
kann da meiner Vorrednerin nur zustimmen. Also ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt und habe daher auf die "Schmerzen" gewartet. Aber die Untersuchung dauert auch nicht ewig und ich glaube beim Zahnarzt kanns schon mal mehr wehtun
Aber vielleicht tuts ja bei kleinen Brüsten auch wirklich weh.
LG Hexe12-17
Bei SEHR kleinen Busen kanns wohl etwas ziepen, da sie ja das vorhandene "Material" zusammenquetschen müssen.
Je größer der Busen - desto lockerer ist das Naja das Teil muss ja auch MAL was Gutes haben
Und kalt ? Neee - etwas kühl, aber die Platten sind doch nicht eisgekühlt
LG Moni
Es drückt, kann aber Dein Leben retten.
Meine Güte, ich weiß wirklich nicht, was manche Frauen sich da für Horrorgeschichten ausdenken. Krebsabstrich beim Gyn ist deutlich ätzender.
Hallo,
ich hatte schon mehrere Mammographien, mal spürte ich kaum was, mal war es unangenehm, aber nie tat es weh ich weiß von Jemandem mit kleinem Busen, dem es nie weh tat.
Ich denke, ob es weh tut, oder nicht, liegt daran, wie schmerzempfindlich du bist
Es ist ja auch schnell vorbei!
LG
Für mich war es der absolute Horror.
Wusste nicht, dass Brüste quetschen so weh tun kann.
Aber wie schon geschrieben, es muss sein und das Gute: Es dauert 2 Minuten.
LG palesun
Also bei mir zwackte es schon ganz gut, obwohl ich eine große Brust habe. Aber es ist durchaus zu ertragen, muss man halt mal 5 sec. die Zähne zusammenbeißen. Ich finde den Krebsabstrich auch unangenehmer
LG Merline