Hallo,
ich hoffe hier finde ich ein paar gute Tips - meine Frauenärztin weiß nicht so recht weiter. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Riss an der Scheide. Erst dachte ich, es wäre so etwas wie eine kleine Aphte, da es umgrenzt war und innen weißlich. Inzwischen hatte ich einige verschiedene Salben, was jedoch gar nichts gebracht hat. Kaum denke ich es wird etwas besser, reißt es wieder ein.
Inzwischen ist das ganze mind. 0,5 cm oder mehr. (Richtung Damm). Das Narbengewebe von meinem Dammschnitt vor 5 Jahren ist auch schon ganz gespannt und empfindlich.
Ich hab mir jetzt wie nach der Dammnaht das Sitzbad aus der Bahnhofsapotheke und eine Beinwellsalbe bestellt - doch die Salbe hilft auch nicht wirklich - das Sitzbad muss ich morgen erst beginnen.
Meine Ärztin meinte, sie hatte vor kurzem eine Frau, die das Monate hatte und dann haben sie es aufgeschnitten, damit es eine neue Wunde ist und ist dann verheilt. Ehrlich gesagt möchte ich mir das ersparen, denn nach meiner Dammnaht konnte ich ein Jahr lang vor schmerzen keinen Geschlechtsverkehr haben - und wir sind an der Babyplanung. Außerdem möchte ich diese schmerzen nicht unbedingt noch einmal.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder ähnliches und was hat euch geholfen. Am 27. muss ich wieder zur Ärztin aber wenn bis dahin nichts greift - weiß ich auch nicht mehr....
Danke schon einmal für eure Antworten.
Riss an der Scheide - will nicht heilen - Danke für Hilfe
Hallo,
der Riss ist ausserhalb oder innenliegend? Deine Ärztin sollte Dir entweder östrogenhaltige Salbe (wenn es aussen ist) oder östrogenhaltige Vaginalzäpfchen verschreiben.
Bei mir halfen Zäpfchen nach 8-monatiger Quälerei innerhalb von nicht mal 14 Tagen.
Östrogen baut das Gewebe wieder auf und dann heilt es ab. Man kann so etwas wieder schneiden oder auch lasern, aber auch das birgt ja Risiken, dass dann z.B. nebenan liegendes Gewebe verletzt wird.
Alles alles Gute, es wird wieder gut, ganz sicher.
LG
Hallo,
es ist am scheidenrand außen - ich werde sie nach sowas fragen wenn ich termin habe. ja es ist echt nervig. Danke schon mal für deine Antwort.
Benutzt Du Tampons? Evtl. solltest Du die dann mal eine Weile nicht verwenden.
Hallo!
Bei mir hat auch östrogenhaltige Salbe geholfen, nachdem meine Naht wieder eingerissen war (echt schlecht genäht).
Wünsch Dir gute Besserung!
O.
Schau mal im Netz nach Multigyn Produkten. Die helfen mir gut wenn ich mal n Prob habe. Gute Besserung!