Scheidenpilz...

Hey Leute!
Hab seit ca 1woche einen scheidenpilz...den hat mir mein hausarzt letzten donnerstag diagnostiziert..ich schätze mal ich hab den pilz durch mein antibiotika bekommen.er hat mir dann eine salbe verschrieben(kortikoid-ratiopharm) aber irgendwie hab ich das gefühl das die salbe es noch schlimmer macht...immer wenn ich sie drauf mache juckt es noch mehr weil die so fettig is...das verleitet mich dann natürlich dazu immer wieder zu kratzen..bzw zu reiben. und im endeffekt wasch ich sie dann mit klarem wasser wieder ab.
heute mittag hab ich um halb eins einen termin zum frauenarzt.eigentlich zur untersuchung weil ich meine pille wechseln will aber er soll sich das auf jedenfall mal ansehen.
ich und meine freundin ziehen im moment ein fitnessprogramm durch und heute mittag wäre schwimmbad angesagt...und jetzt zu meiner frage kann ich oder eher nicht? (Oh bitte kann ich #schmoll#gruebel)

bitte schnell antworten!

1

Ich würde nicht schwimmen gehen, finde das ekklig #zitter
und du würdest nur andere Frauen anstecken...

ansonsten geh in die Apotheke und hol dir
- Fungizig oder
- Kadefungin oder
- Canesten

jeweils die Combipackung (Salbe + Vaginalzäpfchen/tablette) für 3 oder 6 Tage
die helfen super #pro

für daheim als sofort mittel gegen den Juckreiz kannst du dir Naturjoghurt drauftun und dann eine Vorlage ins Höschen ;-)

Gute Besserung!

Saorsa21 die damit fast 12 Monate zu kämpfen hatte #schwitz

2

Hallo,

es kommt vor, dass es allergische Reaktionen auf die Salben gibt. Ich vertrage z. B. Kadefungin überhaupt nicht. Mit Biofanal komme ich ganz gut zurecht, finde das aber auch arg fettig. Ich benutze immer Kombipackungen (Scheidenzäpfchen und Salbe).

Schwimmen gehen würde ich damit auf keinen Fall. Zum Einen sind Pilze ansteckend und zum Anderen wirst du dir selber damit auch keinen Gefallen tun.

Gruß
Sassi

3

Ich Persönlich würde damit nicht in Schwimmbad gehen.Das macht deinen Scheidenpilz nicht besser.Und denk mal an die anderen Menschen......

Ich Persönlich habe mit Naturjoguhrt Behandelt und das tu ich heute noch 1-2 mal in der Woche für die Scheidenflora.

4

frauenarzt hatte entwarnung gegeben durfte ohne wenn und aber ins schwimmbad..

5

ohje früher hatte ich das auch total oft und hab auch so Joghurt-Geschichten ausprobiert aber das hat nicht wirklich funktioniert... Dann hat mir mal jemand ne Waschlotion von Sagella empfohlen und seitdem ich die jedes mal beim Duschen benutze gehts meiner Scheide wesentlich besser. Kein jucken und kratzen mehr...
Aber sag mal war dein Chef da nicht auch etwas peinlich berührt? Ich glaube das würde ich vielleicht gar nicht wissen wollen;-)