Brustwirbelsäule

Hallo,
ich habe immer wieder Schmerzen in der linken Brust, über der Brust und manchmal auch hinter dem Brustbein. Das Herz ist schon einige Male gecheckt worden, Blut ok, Schilddrüse ok, Magen und so weiter. Ich habe jetzt schon eine richtige Herzneurose entwickelt und ständig Angst vor einem Herzinfarkt. Ich bekomme die Schmerzen auch nachts und dann bekomme ich richtige Panik und mir ist ständig schwindlig. Meist bin ich auch nur dabei mich zu beobachten und habe nur Angst vor Krankheiten.
Meine gute Hausärztin meint es sei die Psyche und ein Brustwirbel syndrom und ständig verspannte HWS.
Wer hat so tewas auch und kann mich beruhigen oder Tipps geben, bin manchmal echt verzweifelt.

Liebe Grüße Superriki

1

Ich kenne das zu gut! Bei mir kamen diese Beschwerden von BWS/ HWS durch einen Beckenschiefstand.

Laß Dich bei einem guten Orthopäden mal genau vermessen (Optimetrie, zahlt die Kasse leider nicht, ist dafür 99% genau, kostet ca. 100 Euro). Am besten suchst Du Dir gleich einen Orthopäden, der zugleich Chirotherapeut (nicht Chiropraktiker!) ist.

Bei mir hat etwas ganz simples geholfen- ein orthopädischer Beinlängenausgleich von 1,2 cm. Seitdem geht es mir wieder gut! Allerdings gehe ich auch regelmäßig zur Physiotherapie und stärke die Muskulatur. Vorher war das wegen des Beckenschiefstandes eher kontraproduktiv.

Alles Gute!

Goldie

2

...hätte ich schreiben können :-)

Meine Tips:

*Osteopathie

*Rückenschule, bzw. Sport allgemein zur Stärkung der (Rumpf)Muskulatur
(Ich mache das mit Sport DVDs zu Hause)

*Ein Partner, der gut massieren kann ;-)

3

Osteopathie ist auch ein toller Tip!

4

Oh ja, das kenne ich zu gut! :-)
Mir geht es meist besser, wenn ich abgelenkt bin - entweder durch meine Arbeit im Büro (obwohl diese ja wohl der Auslöser für die Brustwirbelsäulenbeschwerden ist), Haushaltsarbeit zuhause oder schöne Unternehmungen in der Freizeit.
Bewegung, Bewegung, Bewegung - ich weiß, ich bewege mich definitiv zu wenig #contra

Ich habe aber schon im Teenageralter dazu geneigt, in die leichtesten körperlichen Beschwerden die schlimmsten Krankheiten rein zu interpretieren. #augen Meine geliebte Omi war auch so, hab ich wohl geerbt! :-)

LG Merline