Tumor im Oberarm

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand nen Tipp geben.
Bei mir wurde vor zwei wochen festgestellt, dass das von meinem Hausarzt vor einem Jahr diagnostizierte Lipom (Fettgeschwulst) doch keines ist, sondern ein nicht ganz abgerenzter gut durchbluteter Tumor.
Jetzt wird nächste Woche ne Biopsie gemacht und dann nach zwei Wochen #schwitz Wartezeit auf das Ergebnis ob gut oder bösartig, wird alles rausgenommen.
Aber seit ich das weiß und auf Biopsie bzw. Ergebnis warten muss, geht´s mir ganz schön schlecht. Anfangs hab ich nicht mal mehr Luft bekommen, mir eingebildet, dass ich meine Kinder nicht mehr groß werden sehe und lauter so Horrorvorstellungen :-[.
Hab mich seit Sa. etwas gefangen und kann meinen Alltag wieder bestreiten, aber die bösen Geister lassen mich nicht ganz los, vor allem weil ich immer wieder Rückenschmerzen bekomme und mir teilweise richtig schlecht ist.

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich diese noch ewigen drei Wochen rum kriegen kann, ohne ständig an das schlimmste zu denken ? Bin für jeden Tipp dankbar !!

Gruß Mecky

1

Hallo Mecky,

das Wichtigste bei solchen Sachen: Nicht googeln! Da erfährst Du nur alle möglichen schlimmen Sachen, die meist ohnehin nicht eintreten. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mit anderen Dingen beschäftigst. Unter Umständen einfach ganz viel arbeiten, putzen, aufräumen, sich auch körperlich anstrengen, sodaß Du einfach keine Gelegenheit zum Grübeln hast.

Helfen kann es auch, einfach darüber zu reden, vielleicht auch immer wieder.

Ich weiß ein bißchen, wie Du Dich fühlst. Mein Ex-Mann hatte Krebs und das Warten auf Operationen und Ergebnisse hat mich auch jedes Mal total fertig gemacht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße von Swety

2

Danke, das mit dem googlen hab ich nach zwei Tagen direkt aufgegeben !
Du hast recht je mehr ich abgelengt bin, um so weniger ist mir schlecht etc..
Ist schon wahnsinn, wie verrückt man sich machen kann !!
Vielleicht sollte ich wirklich wieder meinen Sport aufnehmen, hab ihn nämlich erst mal auf Eis gelegt.

Gruß Mecky

3

Klar, Sport ist ne prima Sache. Wenn man sich so richtig anstrengt, denkt man weniger nach.

Liebe Grüße von Swety