Hallo
gestern war ich im Krankenhaus,weil ich so dumm war die Eingangstüre zu zuziehen und meine Hand drinnen gelassen hab
Mir tat der li Ringfinger wahnsinnig weh und eigentlich wollte ich nur eine Bestätigung das nichts gebrochen ist.
Doch es kam mal wieder alles anders,gebrochen ist nichts aber es wurde eine Knochenzyste festgestellt was wohl gutartig ist und eigentlich nicht schlimm aber es müsste operiert worden mit dem Unfall hat es nicht zu tun,muss ich wohl schon länger haben,hatte aber bisher nie Schmerzen oder Schwellungen.
Der Arzt war mir gestern ein bisschen zu flott mit dem operieren,er fand es sehr komisch das mein Finger nicht gebrochen ist,weil normalerweise müsste das passieren bei einer Zyste
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
LG
Daniela
Knochenzyste
Hallo!
Mein Mann hatte mal eine Zyste am Lendenwirbel. Eine OP wurde aus ärztlicher Sicht nicht eine Sekunde in Erwägung gezogen.
Vielleicht solltest du dir erst mal eine zweite Meinung einholen.
LG
Simone
Guten Morgen Simone,
vielen Dank für deine Antwort, ich hatte auch vor mir noch eine 2. Meinung zu holen,aber vielleicht besser beim Orthopäden statt zum Chirurgen? Hab das Gefühl die schnippeln alle zu schnell und gerne.
Hat sich bei deinem Mann denn die Zyste wieder zurück gebildet? Der Arzt meinte zu mir,man operiert nicht immer aber weil meine Zyste bis zur Hälfte des Fingerglied ist,muss man was machen.
LG
Daniela
Er ist wegen starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich zum Orthopäden überwiesen worden.
Mittels MRT sollte die Wirbelsäule eigentlich auf einen Bandscheibenvorfall untersucht werden.
Naja, der Übeltäter war diese Wasserzyste die direkt an einem Wirbel angesiedelt war und somit auf die Nerven drückte.
Mein Mann bekam Medikamente gegen die Schmerzen und Muskelrelaxans gegen die "Schonhaltung". Nach etwa zwei Wochen war der Spuk vorbei.
LG
Simone
Hallo!
Also gerade vor ein paar Wochen wurde meinem Schwager eine Zyste aus dem Kiefer rausoperiert. Da hatten sich die Ärzte auch schon gewunder warum der Kiefer nicht schon längst gebrochen sei.
Früher oder später, meinte sie, wäre das auch passiert.
Eigentlich hatte er auch lange Zeit keine Schmerzen, und dann plötzlich ne dicke Backe und dann wude das festgestellt.
Von dieser Sicht her könnte ich Deinen Ärzten nur zustimmen. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiede? Wachsen manche Zysten weiter und manche nicht?? Eine zweite ärztliche Meinung kann sicher nicht schaden!
LG
Nova
Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort.
Hoffe deinem Schwager geht es wieder gut?
Ich weiß auch nicht ob manche Zysten weiter wachsen und manche nicht
Ich hole mir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.Der Arzt sagte mir,dass sie ein Stück Knochen aus dem Becken entnehmen und mit dann in den Finger einsetzen,müßte 3 Tage im Krhs bleiben damit sie mich optimal mit Schmerzmittel versorgen können,weil die Entnahme aus dem Becken ganz schön wehtut
Warum sollte das alles auf mich nehmen,zumal ich der größte Angsthase bin den es gibt und wer sagt mir das mein Finger jemals Brechen wird? Normalerweise hätte er durch das zuziehen der Tür gebrochen sein müssen,sagt er
Wenn ich nicht zum Röntgen gegangen wäre,dann wüßte ich das auch nicht
LG
Daniela
meinem Schwager geht es wieder wunderbar! Danke
puh, also in Deiner Situation würde ich auf JEDEN FALL noch Meinungen einholen.
Hört sich ja echt fies an. Ein Stück aus dem Finger rausschneiden und was vom Becken da dann einpflanzen... nee, sowas macht man ja nicht mal "just for fun". Da sollte dann wirklich 100%ig abgeklärt sein ob es nötig ist oder nicht.
Ich drücke Dir jedenfalls die Däumchen und daß alles harmlos ist!
Gruß
Nova