Guten Tag alle zusammen
meine Tochter hat momentan ein paar gesundheitliche Probleme.
Nun kommt noch dazu, dass der Urin, den sie über Nacht gelassen hat, extrem nach Ammoniak riecht. Es war frischer Urin, vielleicht ne halbe Stunde alt.
Nun frage ich mich, warum der so riecht. Das hatten wir noch nie. Normal riecht der Urin meiner Tochter nie. Ab und zu mal, wenn sie nachts ne Windel braucht, dass es morgens beim Abmachen etwas riecht, aber niemals so derbe wie heute. Es war ehrlich gesagt, ekelig. Mir kam es echt hoch. Bin normal sehr unempfindlich.
Was meint ihr dazu? habt ihr das auch scon mal gehabt?
lg
salome
Extremer Uringestank, Tochter, 4 Jahre
Erstmal was hat denn deine Tochter für Probleme da sie ja noch mit 4 eine Windel trägt?
Wenn der Urin so stark riecht solltest du zum Arzt da hatte meine Tochter eine Blasenentzündung als er so stark roch. Das war richtig krass der Geruch sowas hab ich noch nie gerochen.
Liebe Grüße
Sie ist nachts noch nicht trocken. Sie trägt nur nachts eine Pampers.
Ja, ich habe einen Termin gemacht beim Arzt. Sie hat hauptsächlich Probleme mit ihrem Stuhlgang. Sie macht ihn in die Hose, obwohl sie seit zwei Jahren zuverlässig auf die Toilette geht. Sie sagte mir mehrmals, dass sie es nicht merke, wenn sie Groß muss. Zudem ist der Stuhlgang staubtrocken teilweise. Und dann heute morgen noch dieser fiese Uringestank....
ich tippe auf harnwegsinfekt.
Meine große Tochter ist Nierenkrank und ich kenne das nur zu gut von ihr da sie mind 1x im Monat Harnwegsinfekte hat.
Das muss nicht bedeuten dass sie schmerzen oder Fieber hat.
Geruch ist ein sehr gutes Anzeichen und sollte schnellstmöglich behandelt bzw untersucht werden. Geh am besten heute noch zum Doc und lass es ausschliessen.
Gute Besserung
Lg nina
Wenn du ein Röhrchen zu Hause hast,so kannst du die Urinprobe gleich mit zum Arzt nehmen.Deine Kleine bekommt garantiert Antibiotika.Ich hatte als Kind auch ständig Nieren,- und Blasenentzündungen.Meine Töchter auch.Ca mit dem 10.Lebensjahr ging es weg.Die Empfindlichkeit bleibt aber immer.
VG Ina
Hallo,
da sie auch Stuhlprobleme hat: trinkt sie evtl. zu wenig?
Ansonsten würde ich auch einfach mal eine Urinprobe auf Bakterien untersuchen lassen, wenn es länger anhält mit dem starken Geruch.
Alles Gute!
LG
wenn kinder zu wenig trinken kann der urin auch stark nach ammoniak riechen.
Evt. Blasenentzündung?